Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Ostalb » Jungfraufels » Alpine Rentner
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Alpine Rentner (6+)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Alpine Rentner"Hochgeladen von: langerheinz
16.02.2009 - Jochen_Admin
Aber jetzt wo´s gefroren ist halten die Keile bestimmt. Geht die Tour auch im Sommer?
15.02.2009 - langerheinzAdmin
Da hat uns Hans Ulrich bei seinen vielen Besuchen an diesem Massiv einen ausgesetzten Weg eingerichtet. Es gibt wohl nicht viele noch steilere Routen auf der ALB in diesem Schwierigkeitsgrad. Wem der erste Haken (z.Z. mit Schlinge) zu weit oben steckt- wie immer in diesem Schwierigkeitsgrad sind Klemmgeräte Standard - aber nicht jede Schuppe ist dafür geeignet.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivJungfraufels
GebietOstalb
Ausrichtung
(langerheinz)
Südost
Absicherung
(langerheinz)
Geht so
Schatten
(langerheinz)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(langerheinz)
Nein
Neigung
(langerheinz)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(langerheinz)
Nein
Keile erforderlich:
(langerheinz)
Ja
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(langerheinz)
ca. 15 Meter
CharakterK.A.
Erstbegeher
(langerheinz)
Hans Ulrich
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang