Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Donautal » Rabenfels im Bäratal » Odyssee
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Odyssee (10-/10)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Odyssee"Hochgeladen von: ludabruda
30.08.2010 - schecoAdmin
Ja da hast wohl recht, beeindruckende Tickliste von dir.
Hätte auch gerne endlos Strom :-)
Endlich ist wieder Rabenfels Zeit.
08.10.2009 - ludabrudaAdmin
... der hat auch endlos Strom ;-)
Mir kams eben deutlich schwerer als 8a vor... . Ich denke, dass ich mittlerweile ein gewisses Maß an Vergleichsmöglichkeiten in dem Grad habe und so viele Versuche und Energie hab ich noch nie für eine Route gebraucht - auch nicht im Grad 8a+ ... deswegen auch der Vorschlag.
08.10.2009 - schecoAdmin
Habe von nem Kletterer gehört der sie im 2.ten GO gepunktet haben soll und sie bei 8a einstufen würde.
14.09.2009 - schecoAdmin

Gratuliere dir, schöne Linie
13.09.2009 - eisenklopschAdmin
Freude, Jubel, Gratulation!!!!!Hat dich jetzt ja auch ein wenig Zeit gekostet.
13.09.2009 - ludabrudaAdmin
Was lange währt... !!!
Teilt sich die ersten Meter mit Troubadix, bevor die lange Fahrt nach rechts oben immer den Löchern entlang beginnt. Auf der Reise begegnet man der Neuen Dimension und kämpft gegen das Cliff am Hirn um keinen Alzheimer zu bekommen, damit man noch genug Technical Power für den Ausstieg hat. Sehr athletische Kletterei und mit knapp 70 Zügen auch nicht ganz unausdauerend. Die Schlingen im Mittelteil am besten verlängern.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (3)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRabenfels im Bäratal
GebietDonautal
Ausrichtung
(ludabruda)
Südost
Absicherung
(ludabruda)
Gut
Schatten
(ludabruda)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(ludabruda)
Nein
Neigung
(ludabruda)
Stark Überhängend
Anforderung
(ludabruda)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(ludabruda)
Nein
Keile erforderlich:
(ludabruda)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(ludabruda)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(ludabruda)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(ludabruda)
ca. 30 Meter
Charakter
(ludabruda)
Athletik
Erstbegeher
(ludabruda)
Jörg Zeidelhack
Jahr der Erstbegehung
(ludabruda)
2009
Zugang