Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Lenninger Alb » Kesselwand » Cinema Paradiso
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Cinema Paradiso (9-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Cinema Paradiso"Hochgeladen von: Jochen_
11.10.2010 - HarriAdmin
Kann mich leider nicht mehr erinnern, aber machs doch einfach, wie´s Dir am besten gefällt.
10.10.2010 - Climber-KaderDürnauAdmin
Hätte da ne Frage wie man die Stelle um den 4.Haken klettert.
Man hat dort ja die Abbruchkante mit rechts als Untergriff. Zieht ihr jetzt direkt (an die nicht so gute) Leiste mit links oder greift ihr mit links den Henkel und dann erst mit rechts an die Leiste??

Für mich ist die Variante mit dem Henkel deutlich leichter und auch logisch, nur bin ich mir nicht sicher ob dieser bereits zur linken Nachbarroute gehört

Vielen Dank

Hannes R
28.08.2010 - Munich-ClimberAdmin
Geniale Route mit kontinuierlicher Schwierigkeit und schöner Linie. Finde ich ein bischenm leichter wie die Tsunami, aber eher leichte 9- als harte 8+ würde ich sagen, Geschmackssache ;-)
11.04.2010 - LotharAdmin
Obwohl relativ eng an beiden Nachbartouren kommt man fast ganz ohne deren Griffe/Tritte aus. Genauso kurz, genauso schön und aus meiner Sicht auch fast genauso schwer wie die Nachbartouren, d.h. 8+.
02.11.2009 - Jochen_Admin
Zwischen Nipptide und Wellenbrecher.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (3)
Grad abwerten (19)
Abgegebene Stimmen23
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKesselwand
GebietLenninger Alb
Ausrichtung
(Jochen_)
Süden
Absicherung
(Jochen_)
Gut
Schatten
(Jochen_)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Munich-Climber)
Nein
Neigung
(Jochen_)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Jochen_)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Jochen_)
Ja
Keile erforderlich:
(Jochen_)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Munich-Climber)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Jochen_)
ca. 15 Meter
Charakter
(Jochen_)
Athletik
Tricky
Erstbegeher
(Jochen_)
Jochen Riegg
Jahr der Erstbegehung
(Jochen_)
2009
Zugang