Deutschland » Schwäbische Alb » Ostalb » Walfisch » Egon Pracht Gedächtnis Weg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Egon Pracht Gedächtnis Weg (8)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Egon Pracht Gedächtnis Weg"Hochgeladen von: AlBaffee
05.08.2010 - langerheinzAdmin
Jo es war dein Tipp - DANKE- gestern war ich im Kino, in einer Thriller-Premiere. Martin führte den Zustieg über die Zinkkante und schon im Nachstieg musste ich beim Freiklettern am 3. Haken passen. Szenenwechsel Vorstieg - kann ich der ersten SU trauen? - ich leg noch einen Camelots. Am ersten Bohrhaken steige ich nicht nach links raus sondern wähle die Variante rechts - es wird steiler und so ein weiterer Bohrhaken gibt mir die Sicherheit - um dann an 2 Haken, vom Regisseur Klepperle hinterlassen, Höhe zu gewinnen. Ich schlage einen neuen Haken und erreiche mit einer kleinen Linksquerung die Zone über den von Dir beschriebenen Dächern - wohl nicht Orginal. Während der Nachspann hinauf zu den Fix-Seilresten, innerlich voll konzentriert abläuft, übersehe ich wohl den Hinweis - Film frei erst ab .......... Diese Punke darf jede(r) selbst für sich befüllen. Ein Abenteuer direkt vor meiner Haustür - bin froh, dass ich der Versuchung, mal geschwind drüber abzuseilen widerstanden habe und meine Eintrittkarte für den Film ehrlich erworben habe. Jetzt nehme ich mir das Recht raus, die Fixseilreste oben mal zu erneuern, den ein oder anderen Haken neu zu schlagen um dann mal den Mut zu haben, komplett frei zu klettern - Diese Ecke am Walfisch wird nie zum Blockbuster taugen - aber zum Casting werden wir uns dort sicherlich mal wieder treffen.
28.12.2009 - AlBaffeeAdmin
In den 80ern von Charly Mathies technisch erstbegangen, RP so um die 8. Athletische, steile Kletterei (2 Dächer!) auf überraschend gutem Stein. Jede Menge fixe Sicherungen unterschiedlichster Güte (ne handvoll Bühler), im schweren Mittelteil sicher. Geht mit Einfachseil, wenn alle Sicherungen (zum Teil stark) verlängert werden. Gehört sicher zu den besten Albin-Routen, ganz grosses Kino!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivWalfisch
GebietOstalb
Ausrichtung
(langerheinz)
Süden
Absicherung
(langerheinz)
Geht so
SchattenK.A.
Zwergentod
(langerheinz)
Nein
Neigung
(langerheinz)
Leicht Überhängend
Anforderung
(langerheinz)
Ausdauer
Lange Feucht
(langerheinz)
Nein
Keile erforderlich:
(langerheinz)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(langerheinz)
Unten
Mitte
Oben
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
Charakter
(langerheinz)
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang