Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Donautal » Alte Hausener Wand » Bingo Bongo
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Bingo Bongo (8-)

 

Bisher 1 Kommentar zu "Bingo Bongo"Hochgeladen von: subtleplague
13.09.2010 - subtleplagueAdmin
Ein Juwel des Donautals. Steil. Geil. Spassig. Für Däleverhältnsse unfassbar gut gesichert, bombenfest und von unten bis oben richtig schön. Unten einklettern, in der mitte kurz mal Kellen ankeulen und oben das Donautal wie es leibt und lebt. Toll.

Crux ist wohl nach dem großen Loch (das zu einem Knieklemmer no hand einlädt sofern die Haxen passen ;) ) wo man mal eine Seitleiste mit Links und mit Rechts eine Sloperkante halten muss, um hochzuschnappen. Für nicht-donautalveteranen gibt es oben nach der letzten Seitschuppe noch mal eine kleine platteske Überaschung, die mich persönlich mehr als die Crux forderte ;)

P.S. Nicht vom Topo verwirren lassen. Alle drei Touren in der Ecke (Rakete, Bingo Bongo, Verweser) sind etwa gleich schwer. Wer also denkt "wenn der Verweser schon so heftig ist, dann müssen die 7+ /8- Touren ja unkletterbar sein" sollte sich nicht verunsichern lassen und fluchs einsteigen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAlte Hausener Wand
GebietDonautal
Ausrichtung
(subtleplague)
Norden
Absicherung
(subtleplague)
Vorbildlich
Schatten
(subtleplague)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(subtleplague)
Leicht Überhängend
Anforderung
(subtleplague)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(subtleplague)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(subtleplague)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(subtleplague)
ca. 30 Meter
Charakter
(subtleplague)
Athletik
Technik
Erstbegeher
(subtleplague)
Nuber
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang