Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Donautal » Alte Hausener Wand » Ozeano irrationale
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Ozeano irrationale (9+)

 

Bisher 11 Kommentare zu "Ozeano irrationale"Hochgeladen von: scheco
16.09.2016 - ludabrudaAdmin
Ja sorry... war ja nicht mit Absicht Alter! Ohne die wird´s dann aber nahezu unkletterbar.
14.09.2016 - sid_hardAdmin
alterr reiß mal nicht so rum in der route! mindestens könntest gleich noch die geklebte leiste wegschremmen (:
06.09.2016 - ludabrudaAdmin
es ist zum Verzweifeln...
Jetzt ist auch noch der 2. gute Untergriff in die ewigen Jagdgründe entschwunden. Somit nun sehr kleingriffige Passage und deutlich härter als im Urzustand. Hat mit 9+ sicher nichts mehr zu tun.
29.07.2016 - ludabrudaAdmin
Leider hat sich heute der Untergriff von dem man auf die geklebte Leiste kreuzt verabschiedet... geht trotzdem irgendwie noch, ist aber ziemlich umkommod.
Falls jemand hochmotiviert ist und noch ein wenig Zement im Keller hat - er liegt am Einstieg neben dem Sockel... . Ich komme wohl eher erst einmal nicht dazu.
13.07.2016 - sid_hardAdmin
von der geklebten leiste abgesehen ganz coole route, 9+.
21.06.2016 - Daele-SchorschAdmin
Bewertungsvorschlag 8a, Route stellt hohe Anforderung an die Maximalkraftausdauer an kleinen Griffen.
11.07.2015 - schecoAdmin
Gratulation. Schauen wir mal. Bin mal gespannt. Siddhartha würdest du ja auch mit glatt 9 bewerten :-)
11.07.2015 - schecoAdmin
Gratulation. Schauen wir mal. Bin mal gespannt. Siddhartha würdest du ja auch mit glatt 9 bewerten :-)
11.07.2015 - WarthogAdmin
Gestern im 2. Versuch geklettert. Den Gerüchten nach war`s die erste Begehung. Würde mal den glatten 9. Grad vorschlagen. Bin gespannt was die weiteren Begeher vorschlagen ; ))
11.07.2015 - WarthogAdmin
Gestern im 2. Versuch geklettert. Den Gerüchten nach war`s die erste Begehung. Würde mal den glatten 9. Grad vorschlagen. Bin gespannt was die weiteren Begeher vorschlagen ; ))
11.08.2014 - schecoAdmin
Zwischen Schattentobelriss und Sidhartha. 35 Meter mit zwei Schlüsselstellen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAlte Hausener Wand
GebietDonautal
Ausrichtung
(Daele-Schorsch)
Norden
Absicherung
(Daele-Schorsch)
Vorbildlich
Schatten
(Daele-Schorsch)
Immer Schatten
Zwergentod
(Daele-Schorsch)
Nein
Neigung
(Daele-Schorsch)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Daele-Schorsch)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Daele-Schorsch)
Nein
Keile erforderlich:
(Daele-Schorsch)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
Routenmanipulation
(Daele-Schorsch)
sikaunterstützte Griffe/Tritte
Höhe
(Daele-Schorsch)
ca. 35 Meter
Charakter
(Daele-Schorsch)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(Daele-Schorsch)
Georg Hermann, 1. RP J. Schlemper, 2. RP G.Hermann
Jahr der Erstbegehung
(Warthog)
2015
Zugang