Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Donautal » Westliche Zinne » Hossa Direkt
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Hossa Direkt (8/8+)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Hossa Direkt"Hochgeladen von: scheco
12.07.2016 - schecoAdmin
Die Umstände zu dieser Route sind geklärt. Erstbegehung war 1997 durch Michael Kübler und nennt sich Hossa direkt.
Der Umstand das jahrelang an einem Haken mitten in der Wand zwei Bühler an einem Karabiner hingen, die Tour keinen Umlenker hatte, ließ mich annehmen dass die Route einfach so zurückgelassen wurde. Jetzt mit dem Umlenker und dem neuen zweiten Haken (man muss jetzt nicht mehr den vom Pumuckl verlängern) wird die Route gerne geklettert. Hätte ich die Umstände vorher gewusst, hätte ich es auch so belassen wie es vielleicht vom Erstbegeher gewünscht war. Trotz Recherchearbeit konnte ich nichts über die Route in Erfahrung bringen.
Lieber Webmaster bitte Routenname ändern.
17.03.2015 - schecoAdmin
Ein unfertig zurückgelassenes Projekt wurde jetzt fertiggestellt. Im Führer (Aufl.12) ist es die Route Nr.20.

Irgendjemand hat die noch nicht gesetzten Haken, jahrelang an einem Karabiner, an einem schon gesetzten Haken hängen lassen. Ich habe im Dez.14 dann einen zweiten Haken und einen Umlenker gesetzt. Rausgekommen ist eine nette fränkische Kletterei.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivWestliche Zinne
GebietDonautal
Ausrichtung
(scheco)
Nordwest
Absicherung
(scheco)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(scheco)
Leicht Überhängend
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(scheco)
ca. 12 Meter
Charakter
(scheco)
Athletik
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang