Petit Vercors - Lange Hausener - Ostalb - Schwäbische Alb - Deutschland - Routendatenbank

Petit Vercors - Lange Hausener - Ostalb - Schwäbische Alb - Deutschland - Routendatenbank

Tab 1 Content

Tab 2 Content

Deutschland » Schwäbische Alb » Ostalb » Lange Hausener » Petit Vercors
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Petit Vercors (8-)

 
Bisher 1 Kommentar zu "Petit Vercors"Hochgeladen von: langerheinz
11.09.2017 - langerheinzAdmin
Es war eine lange Reise, als ich in 2014 den unteren Teil von Petit Vercors eingerichtet habe. Nun endlich erfolgt der Ausstieg über Gestein, das wir von den Dolomiten her kennen. Neu geht es weiter zum Ecksteinriss und an der rechten Dachkante 5 Bohrhaken hinauf. Danach in einer Rechtsschleife Richtung Ausstieg Rees Weg, Pfeilerkopf. Ich habe nach meinem gestrigen Durchstieg mir erlaubt die 8- (im Führer 7+) zu setzen. Der neue obere Teil ist dann deutlich leichter in der Schwierigkeit, erfordert jedoch solides Klettern. Mein Seilpartner Martin L. meinte 7- ich würde das Minus weglassen. Seht es selbst. Auf jeden Fall empfiehlt es sich nach den Schwierigkeiten im unteren Teil für einen Zwischenstand. Wer dann oben ist wird links des Schwänzerpfeilers mit der neuen Route "Geiles Leben " die nächste Herausforderung im 8. Grad finden.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivLange Hausener
GebietOstalb
Ausrichtung
(langerheinz)
Süden
Absicherung
(langerheinz)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(langerheinz)
Senkrecht
Anforderung
(langerheinz)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(langerheinz)
Nein
Keile erforderlich:
(langerheinz)
Ja
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(langerheinz)
ca. 45 Meter
Charakter
(langerheinz)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(langerheinz)
Heinz Buchmann
Jahr der Erstbegehung
(langerheinz)
2017
Zugang
VerhältnisseAngaben machen