Mantrayana - Guru-Guru Pfeiler - Ostalb - Schwäbische Alb - Deutschland - Routendatenbank

Mantrayana - Guru-Guru Pfeiler - Ostalb - Schwäbische Alb - Deutschland - Routendatenbank

Tab 1 Content

Tab 2 Content

Deutschland » Schwäbische Alb » Ostalb » Guru-Guru Pfeiler » Mantrayana
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Mantrayana (10-)

 
Bisher 1 Kommentar zu "Mantrayana"Hochgeladen von: Brezelrmchen
06.02.2018 - BrezelrmchenAdmin
Sodele, jetzt hat diese Route zumindest EINE Begehung ;)

Jürgen Beißwenger hat mir vor einiger Zeit von seiner Route erzählt. Danke fürs einbohren und freigeben!

Kleingriffige und vor allem kleintrittige Route die viel Vertrauen in die Füße fordert. Auch ich fand die Passage nach dem dritten Haken am schwierigsten. Vor allem dieser eine Tritt links im krümeligen Überhang hat mich einige Nerven und Versuche gekostet.
Insgesamt ist die Schwierigkeit aber doch recht anhaltend.

Wie so oft bei Alb-Routen finde ich es nicht leicht die Schwierigkeiten der Route mit einer Nummer zu beschreiben. Mit 10- ist die Route im regionalen Vergleich vermutlich eher dankbar bewertet aber es ist, meiner Meinung nach, eben doch eher eine 10 als eine 9 ;)

Auf jeden Fall eine gute Route die es vor allem im Winter zu projektieren lohnt. Bin gespannt wann es mal wieder jemand macht, oder sogar schon gemacht hat. Versucht haben es ja offensichtlich schon einige.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGuru-Guru Pfeiler
GebietOstalb
Ausrichtung
(Brezelrmchen)
Südwest
Absicherung
(Brezelrmchen)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(Brezelrmchen)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Brezelrmchen)
Nein
Keile erforderlich:
(Brezelrmchen)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang
VerhältnisseAngaben machen