Deutschland » Schwäbische Alb » Lenninger Alb » Schwarze Wand » Das Maximum
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Das Maximum (8+)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Das Maximum"Hochgeladen von: phil
16.08.2004 - GonzoAdmin
Stimme mit Jörgs Beurtleilung überein. Auch für mich ist das Dach kein Größenproblem (1,66) aber unterhalb ist es mal ziemlich knapp. Da könnte ich mir vorstellen, dass es unangenehm wird wenn man noch kleiner ist.
16.06.2003 - JörgBAdmin
Super Tour, auch wenn die ersten 15m Gehgelände sind. Wird verschiedentlich als Zwergentod bezeichnet, ist für Zwerge wie mich aber eher leichter, weil die die Füße besser über die Dachkante kriegen. Und die Vermutung, dass die Tour durch Griffausbruch schwerer geworden wäre, lässt sich auch nicht bestätigen. Eher ein sehr dankbarer 8er, bei dem das Pluszeichen für nette Moves steht.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchwarze Wand
GebietLenninger Alb
Ausrichtung
(JörgB)
Süden
Absicherung
(JörgB)
Vorbildlich
Schatten
(JörgB)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(JörgB)
Nein
NeigungK.A.
Anforderung
(JörgB)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Gonzo)
Nein
Keile erforderlich:
(JörgB)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(JörgB)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Gonzo)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(JörgB)
ca. 25 Meter
Charakter
(JörgB)
Athletik
Erstbegeher
(JörgB)
Pasold,Nordmann, 1. RP Pelger
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang