Deutschland » Schwäbische Alb » Lenninger Alb » Stellfels » Stumpi
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Stumpi (7)

 

Bisher 1 Kommentar zu "Stumpi"Hochgeladen von: phil
26.06.2001 - AnonymAdmin
eigentlich eine lohnende route - aber:

die sicherung ist nicht gerade dafür ausgelegt, dass der 7te grad deine grenze ist.
bis zum ersten haken finde ich es schon knapp 7 und abspringen möchte ich da wirklich nicht! die züge sind zudem recht schwer zu kontrollieren da man mit beiden händen seichte untergriffe hält.
wer vor dem dritten haken wegen des bruchs einen abgang macht dürfte wohl 10 meter auf den boden fallen.
wers bis dahin überlebt hat auf den wartet der ausstieg ab dem dritten haken.
mag sein, dass ich ein bischen zu kurz geraten bin - aber mit 7 hat das meines erachtens trotzdem nix zu tun. die absicherung so lala da man immer ein bischen das band unterhalb in auge behalten sollte (routinierte sicherungsfachkraft ist hilfreich) aberwer aus der kletterstellung in den riss auch noch nen friend schieben kann - für den ist der 7te (?) grad sicherlich nicht die leistungsgrenze.

Tipp: machts toprope dann ist es eine wirklich lohnende route. der 6er links daneben eignet sich hervorragend für den weg zum umlenker!

gruss gonzo

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivStellfels
GebietLenninger Alb
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Anonym)
Schlecht
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(Anonym)
Senkrecht
Anforderung
(Anonym)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Anonym)
Nein
Keile erforderlich:
(Anonym)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Mitte
Routenmanipulation
(Anonym)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Anonym)
ca. 15 Meter
Charakter
(Anonym)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(Stehgott)
Caratelli,Bachner
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang