Deutschland » Schwäbische Alb » Lenninger Alb » Stellfels » Direkteinstieg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Direkteinstieg (8+)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Direkteinstieg"Hochgeladen von: phil
22.02.2005 - Alb-GammlerAdmin
Wie kommt denn der Erstbegeher da rein? Der richtige steht schon seit vielen Jahren in allen Führern.
Irgendwie seltsam!

Wer hat eigentlich den alten Ausstieg zu diesem Weg letztes Jahr eingebohrt und wie schwer ist der?
23.03.2004 - DaniAdmin
Nein, das ist 2 Routen rechts von Stängle-Dach. Und ich nix Erstbegeher, weiß net wie des da reinkommt??? Das Überhängle direkt rechts von Stängle-Dach ist "Schleicher", und bissle schwerer, für mich so 9-.
23.03.2004 - WAAdmin
Hi, ist das das Überhängle re. neben Stängledach? Und Frage zur Bewertung: Wurdest Du als Erstbegeher überstimmt, oder warum dann 8+?
18.03.2004 - DaniAdmin
Nun wieder etwas schwerer, da sich der Seitgriffhenkel an der Dachkante ziemlich verkleinert hat. jetzt muss man halt gleich vom Untergriff zum Henkel hochziehen, evtl. ein bißchen ein Zwergentod. Trotzdem immernoch eher 8 (meine Meinung)
10.04.2003 - DaniAdmin
Ich fands eher gnädig für 8+, jedenfalls leichter als "Stängle Dach", zumindest wenn man auch ein bisschen auf seine Füße stehen kann und nicht wie gewisse Leute, ich will ja keine Namen nennen, das Ding mangels Tritttechnik hangeln muss.
12.06.2001 - AnonymAdmin
Jetzt wohl schwerer, nachdem sich der abschüssige Aufleger rechts überm Dach auf natürliche Weise verkleinert hat!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (5)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivStellfels
GebietLenninger Alb
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
Erstbegeher
(Dani)
D.Hummel
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang