Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Lenninger Alb » Wielandstein » Lauf der Dinge
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Lauf der Dinge (7-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Lauf der Dinge"Hochgeladen von: phil
18.08.2008 - HTTAdmin
Diesen Bereich des Wielandstein würde ich dringend meiden. Lebensgefährlich.
18.08.2008 - lampiAdmin
Der Weg ging ziemlich genau durch die Bildmitte. Hier ist jetzt eine "Schicht" Gestein abgebrochen, so dass oben ein instabil aussehender Überhang entstanden ist. Erstens dürfte es jetzt schwerer sein und zweitens würde ich Neu-Erstbegehern raten, sich von der Seite sichern zu lassen. Wenn der Überhang oben kommt, gibt es dann wenigstens nicht zwei Tote.
18.10.2005 - langerheinzAdmin
Leider sind noch ein paar alte, rostige BH da, vielleicht kann man die (der Ästhetik wegen) noch rausmachen

Sollte Hallenfuzzy ein Man sein, dann soll Frau die doch auch rausmachen.
17.10.2005 - HallenfuzzyAdmin
Die Route wurde wohl diese Woche saniert, es stecken jetzt 7 herrlich glänzende Ösen. Leider sind noch ein paar alte, rostige BH da, vielleicht kann man die (der Ästhetik wegen) noch rausmachen? Trotzdem einen herzlichen Dank an den Sanierer!

Ansonsten jetzt ohne Einschränkung kletterbar. Na ja fast: kurz oberhalb der Mitte ist eine etwas hohl klingende Schuppe, die aber vermutlich in 20 Jahren immer noch hängt. Für eine 7- relativ leicht, da es sich nur um eine Stelle handelt, die man sich von einem No-hand-rest gut anschauen kann.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivWielandstein
GebietLenninger Alb
Ausrichtung
(Hallenfuzzy)
Osten
Absicherung
(Hallenfuzzy)
Gut
Schatten
(Hallenfuzzy)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Hallenfuzzy)
Nein
Neigung
(Hallenfuzzy)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Hallenfuzzy)
Nein
Keile erforderlich:
(Hallenfuzzy)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
Routenmanipulation
(Hallenfuzzy)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Hallenfuzzy)
ca. 25 Meter
Charakter
(Hallenfuzzy)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang