Deutschland » Schwäbische Alb » Reutlinger Alb » Traifelberg » Paternoster
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Paternoster (7-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Paternoster"Hochgeladen von: phil
29.06.2006 - hombreAdmin
superschöne Tour. Fixkeil gibts nicht mehr, allerdings kann man oben problemlos was legen (gute rastposition). schlüsselstelle ist meiner meinung nach am 2.BH, oben raus geht ganz gut, wenn man bissel eindreht.
10.05.2006 - akwAdmin
Hallo liebe Leute,
wer war so nett und hat meine Expressen von der Umlenkung des Pater nosters am Traifelberg mitgenommen?
würde mich freuen wenn ich erfahre wo ich sie abholen darf
danke im voraus arnold
22.09.2005 - akwAdmin
jetzt habe ich vor langer zeit geschrieben: kein bruch und gestern finde ich den henkel am zweiten haken nicht mehr ...
und für die trophäensammler es gibt einen neuen fixkeil (nicht von mir) kurz vor dem ausstieg
so long arnold
15.02.2002 - akwAdmin
Die zweite Sicherung (querliegende Sanduhr) war schon immer mit Vorsicht zu geniesen. In der Zwischenzeit sind auch Risse vorhanden! Allerdings kann direkt daneben Klemmeil gelegt werden. so long
29.06.2001 - akwAdmin
Einer der Klassiker am Traifelberg übhaupt! Beliebte Route zum Warmklettern und einfach so ;)

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivTraifelberg
GebietReutlinger Alb
Ausrichtung
(akw)
Südwest
Absicherung
(akw)
Gut
Schatten
(akw)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(akw)
Senkrecht
Anforderung
(akw)
Maximalkraft
Lange Feucht
(akw)
Nein
Keile erforderlich:
(akw)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(akw)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(akw)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(akw)
ca. 23 Meter
Charakter
(akw)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang