Deutschland » Schwäbische Alb » Reutlinger Alb » Wackerstein » Eulenkopf
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Eulenkopf (8-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Eulenkopf"Hochgeladen von: phil
19.06.2002 - PhantomAdmin
Vielen Dank für die Infos Jörg, wollte nur mal nachfragen bevor ich mich diesen Riss hochacker. Is echt praktisch so ne Datenbank!

@Phil: der Baum steht mitten in der Wand und ist parallel zu Boden, dient nur als Sicherung!
18.06.2002 - JNAdmin
Phil, man merkt, dass Du die Route wirklich nicht kennst, sonst hättest Du verstanden, was Johannes meinte.

Johannes, das geht wirklich so: Nach dem Baum klettert man noch ein kleines Stück im Kamin hoch, um dann, ungefähr auf Höhe des ersten Bühlers nach links in die Platte zu steigen. Definiert ist gar nichts, alles gilt.

Klassiker sind auf der Alb NIE definiert, alles was man in die Finger kriegt wird eingesetzt um Höhe zu gewinnen ;-))) Darauf beziehen sich auch die Bewertungen.
18.06.2002 - philAdmin
ich kenne zwar die tour nicht, würde aber nie auf den gedanken kommen gegen einen baum, der sich ziemlich nah an einer tour befindet auszuspreizen! hab zwar solche situationen auch schon live miterlebt, liesse eine solche begehung für mich persönlich aber nicht zählen!
aber muss wohl jeder für sich selber entscheiden...
18.06.2002 - PhantomAdmin
Mal ne dumme Frage. Habe mích heute mal über die Route abgeseilt. Im Kletterführer steht nichts von einer Defininition, aber das ist doch sicher nicht so gedacht, dass man nach dem Baum die ersten paar Meter nach hinten ausspreizt! Ist das erlaubt? Wäre schön wenn mir jemand eine Antwort geben könnte!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivWackerstein
GebietReutlinger Alb
Ausrichtung
(Phantom)
Osten
Absicherung
(Phantom)
Geht so
Schatten
(Phantom)
Nachmittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Phantom)
Senkrecht
Anforderung
(Phantom)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Phantom)
Nein
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) Brüchig
(Phantom)
Mitte
Routenmanipulation
(Phantom)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Phantom)
ca. 27 Meter
Charakter
(Phantom)
Technik
Erstbegeher
(Phantom)
Dauner
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang