Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Uracher Alb » Geschlitzter Fels » Schlüsselloch
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Schlüsselloch (7-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Schlüsselloch"Hochgeladen von: phil
03.04.2005 - hombreAdmin
klasse tour!

wobei ichs oben schwerer fand als unten. das klinken des schlaghakens war eine wackelige angelegenheit. unten schöner aufrichter vor dem 2.BH
19.08.2003 - QwertzuiopüAdmin
Aha, nur Schlüsselloch an sich 6+. Das könnte sogar noch eher passen. Nur wie Lochblecheinstieg + schlüsselloch = 7- , aber Lochblech allein auch 7- , das kapier ich nicht Schlüüselloch locker onsight, aber im Lochblech kein Land gesehen...
Aber ich will mich hier nicht über schwierigkeiten streiten, hauptsache die Sache macht Spaß.

Vielen dank für die Info

MfG: Qwertzuiopü
18.08.2003 - JNAdmin
Das Schlüsselloch war noch nie 6+, früher war mal der eigenständige Teil mit 6+ bewertet. Da die Schlüsselstelle des Lochblech, der mit 7- bewertete Einstieg, zwingend mitgeklettert werden muss, ist das ganze 7-. Sonst wäre das Lochblech auch 6+, odertäusche ich mich da?
18.08.2003 - QwertzuiopüAdmin
Echt tolle tour.
das die mal 6+ wahr, klingt nicht abwegig, aber zu leicht ist sie nicht. nicht übersichert und nicht untersichert. Eine 1,5 Tricam macht vieleicht sinn, aber nach dem zweiten und letzten Bohrhaken eh leichter als unten.
Schwirigkeit ist weniger fehlende kraft, sonder falsches einsortireren Verschiedener Extremitäten in verschiedene Löcher. Wenn der Ablauf nicht stimmt, dann wirds schnell lustig.

MfG: Qwertzuiop
14.02.2001 - vbezAdmin
Früher 6+. Finde ich nicht so schwer da nur ein schwerer Zug am Anfang.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGeschlitzter Fels
GebietUracher Alb
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang