Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Uracher Alb » Geschlitzter Fels » Senkrechtstarter
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Senkrechtstarter (8-)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Senkrechtstarter"Hochgeladen von: phil
23.08.2009 - simiAdmin
Vielen Dank an den freundlichen Unbekannten für die Sanierung mit schönen Bühlern!

Die Blättchen davor waren echt ganz schön gruselig; je weiter man sich hochgearbeitet hat, desto antiker sahen die nämlich aus; vorläufiger Höhepunkt war auch das Kettenglied im 4ten Blättchen, das zwar dick genug war, dass man den Karabiner der Exe nicht mehr ins Blättchen popeln konnte, andererseits dünn genug war, dass ich zumindest die Exe au net in´s Kettenglied direkt hängen wollte ;-)

Noch zwei kurze Takte zur Tour: Hab´s noch nicht gemacht und es ist bis zum RP auch noch ein bissel hin, aber ich vermut fast, dass das mit 8- nicht wirklich was zu tun hat.
Keinen guten Ruhepunkt bis zum 5ten Haken (weiter war ich noch nicht), erst nach einer ziemlich scary Platte, die im verspinnenwebten Untergriffband endet, wird´s weniger steil und griffiger.
Bis zum 4ten Haken miese Längenzüge, Highlight ist der Zug an rutschiger Leiste am 4ten Haken.
Macht echt Spaß, is aber meiner Meinung nach ein ganz schönes Eck schwerer als 8-.

So, danke für´s Zuhören, musste mich mal ausheulen... jetzt kommen warscheinlich lauter starke Jungs und erzählen, dass das maximal 7+ ist... ;-)
22.07.2006 - geleisAdmin
Das ist zumindest mal im dreckigen Zustand eine der undankbarsten Routen am Geschlitzten.

Eine Bürste tut not, und der dritte Haken sieht auch alles andere als verlässlich aus.

Aber auch geputzt ist sie ganz sicher nicht überbewertet....
geleis

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (7)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen8
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGeschlitzter Fels
GebietUracher Alb
Ausrichtung
(manne)
Norden
Absicherung
(simi)
Gut
Schatten
(manne)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(simi)
Senkrecht
Anforderung
(manne)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(simi)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(simi)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(simi)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(simi)
ca. 25 Meter
Charakter
(simi)
Technik
Tricky
Erstbegeher
(manne)
Pelger und Gef.
Jahr der Erstbegehung
(manne)
1987
Zugang