Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Uracher Alb » Hockenlochfels » Höhlendächle
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Höhlendächle (8+)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Höhlendächle"Hochgeladen von: phil
19.04.2004 - PHreakAdmin
Durch den ausgebrochenen Griff ist ein unschönes gegurke am Austieg entstanden!
15.09.2003 - LukasAdmin
Kann sein das er noch ne weile gehalten hätte .. aber wenn ich ein griff mit dem ersten wackeln rausreis find ich das nahezu fahrlässig den drin zu lassen und "ewig" warten bis er nem sichernden aufm Kopf landet - der dann hoffentlich mit GriGri sichert :-) - Sicher jetzt deutlich schwerer !!

lukas
14.09.2003 - PhantomAdmin
Der Griff wackelte schon ewig, der hätte noch ne weile gehalten. Jetzt auf jeden Fall schwerer.
08.09.2003 - LukasAdmin
War gestern drin und hab 1 ganz guten griff (gar nicht mal so klein) an der "Dachkante" rausgerissen da er ziemlich gewackelt hat und eh bald dem nächsten sicherer auf den Kopf geflogen wär !! jetzt ist nur noch n´ziemlich schmiriger Sloper übrig geblieben - Danach fand ichs relativ schwierig über die "Dachkante" rauszukommen.

lukas
04.07.2003 - M.S.Admin
Schöne Route! Für Albverhältnisse leichtere Route für den Grad!Viel Spaß
29.07.2002 - Anonym (194.138.37.46)Admin
Super Tour,erst Fingerzieher,dann Oberarmtest !!
25.08.2001 - AnonymAdmin
Unten Boulderstelle am Einstieg, dann grosser Rastpunkt, oben steile Henkelkletterei, angeblich unten 8-, oben 8+. Ich finde beide Stellen eher 8. Da man dazwischen ruhen kann, würde ich auch insgesamt nur 8 bewerten.
16.12.2000 - philAdmin
ganz seltsame tour!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (5)
Abgegebene Stimmen9
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHockenlochfels
GebietUracher Alb
Ausrichtung
(Anonym)
Westen
Absicherung
(Anonym)
Vorbildlich
Schatten
(Anonym)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Anonym)
Nein
Neigung
(Anonym)
Leicht Überhängend
Anforderung
(M.S.)
Maximalkraftausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Anonym)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Anonym)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Anonym)
ca. 12 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang