Deutschland » Schwäbische Alb » Uracher Alb » Hofsteigfels » Verschärft
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Verschärft (7+)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Verschärft"Hochgeladen von: phil
30.09.2015 - PMHTAdmin
Ergänzung zu meinem Kommentar: Vor dem ersten Ring lässt sich ein kleiner Keil (Rock oder Stopper) legen. Dadurch kommt man halbwegs gesichert zum Ring. Die Schlüsselstelle ist aber - immer noch - völlig verdreckt und voller Erde/Gras. Wahrlich kein Genuss, obwohl die Stelle eigentlich interessant ist. Hier ist eine größer angelegte Aktion nötig. Freiwillige vor!
29.08.2015 - PMHTAdmin
Leider immer noch saudreckig und die beiden Normalhaken sind inzwischen soweit korrodiert, dass ihre Haltekraft vermutlich gegen Null geht. Ohne Bürste/Besen, eine Heckenschere und viel Mut/Risikobereitschaft geht da leider nix mehr! Schade um die Route - sie war nämlich einmal wirklich schön.
23.09.2003 - urinatorAdmin
oh ja der Zustieg kam an diesem Tag auch sehr entgegen..... find die klettereien auch interessant. das Hauptproblem sind die bänder mit dem lockeren humusboden, der bei jedem wind und regen auf die darunterliegenden struckturen rieselt.
egal, war ich nicht zum letzten mal!
22.09.2003 - ATGAdmin
... genau das ist das Problem hier. Ordentlich abgeklettert wäre der Fels richtig gut, die Routen sind allesamt recht trickreich und `nen kürzeren "Zustieg" findet man so schnell nicht.
22.09.2003 - urinatorAdmin
ganz schön kühn über die beiden ersten normalhaken weg. crux echt verschärft, leider brutal dreckig wie die meisten routen am felsen. kann es sein, daß hier nicht sonderlich oft gekraxelt wird?

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHofsteigfels
GebietUracher Alb
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang