Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Uracher Alb » Kunstmühlefels » Mirakulix ohne Zaubertrank
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Mirakulix ohne Zaubertrank (8+)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Mirakulix ohne Zaubertrank"Hochgeladen von: phil
06.09.2001 - LotharAdmin
Hallo Jörg, klar kannst du den Namen so lassen. Gruss Lothar
31.08.2001 - JNAdmin
Hi Lothar, danke für den Hinweis. Wenn Du willst, änder ich den Namen im Führer. Ich würde die Namensgebung aber eigentlich so lassen. Ich finde es ganz witzig, dass die untere (leichtere) Hälfte der Tour "Mirakulix ohne Zaubertrank" heisst und erstmit der ganzen Route ein "Mirakulix" draus wird, oder nicht?
31.08.2001 - LotharAdmin
Eigentlich hiess die Route Mirakulix. Den Anhang hat irgendein Spassvogel im Tourenbuch der Bergwacht Urach gemacht und die Führerautoren haben ihn eben abgeschrieben. Ist aber egal. Bei der Erstbegehung war übrigens Manne nicht dabei. Ich wurde vom Diener Johann aus Tübingen gesichert, der die Tour aber nicht versucht hat. Finde die Abwertung auf 8+ recht hart, habe aber vielleicht zu dicke Finger für die kleinen Schlitze.
01.06.2001 - JNAdmin
Der ´Mirakulix ohne Zaubertrank´ führt als Direkteinstieg zum Crux-Überhang von ´Ups´. Ziemlich Fingergelenk-killende Mördergriffe sind beim Abheben vom Boden über den Mini-Einstiegsüberhang zu halten. Sobald man in der Platte steht, ist´s gelaufen. Bewertung insgesamt mit Ausstieg über ´Ups´ 8+. Alternativ kann auch nach links ausgestiegen werden, das ist dann der ´Mirakulix´ 9-, siehe dort.
13.01.2001 - manneAdmin
Bouldereinstieg zu UPS, sehr interessante Kletterei an kleinen
Löchern und Leisten.Ehemals 9-.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKunstmühlefels
GebietUracher Alb
Ausrichtung
(JN)
Süden
Absicherung
(JN)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(JN)
Nein
Neigung
(JN)
Senkrecht
Anforderung
(JN)
Maximalkraft
Lange Feucht
(JN)
Nein
Keile erforderlich:
(JN)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(JN)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(JN)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(JN)
ca. 5 Meter
Charakter
(JN)
Fingerkraft
Erstbegeher
(JN)
Faulstich, Pelger
Jahr der Erstbegehung
(JN)
1989
Zugang