Deutschland » Schwäbische Alb » Uracher Alb » Nägelesfels » Talseite
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Talseite (6+)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Talseite"Hochgeladen von: phil
06.09.2005 - vbezAdmin
Eine der besten Touren in diesem Grad! Könnte so auch im Blautal stehen. Nach dem Einstiegsmetern super plattiger Fels. Es geht einen Riss entlang den man fast immer Piazen kann. Von der Kletterei genau das Gegenteil wie der Nordriss. Ist mir im Vergleich einfacher gefallen. Aber das liegt wohl an dem alpinen Touch des Nordrisses.
23.03.2004 - akwAdmin
Super Route, die mal wieder Respekt vor den Erstbegehern verdient. Die Seilreibung wird gering, wenn man den ersten Haken vom Baum weg wieder aushängt, oder ne ganz lange Schlinge nimmt.
09.12.2003 - QwertzuiopüAdmin
Echt tolle Tour. Der einstieg ist von der Sicherrung echt Ok, Keile sind aber nicht absolut unsinnig. Vor dem Baum gehgelände mit zuvielen Haken (Seilreibung!), danach seltasamer stumpfer riss.

MfG: Qwertzuiopü

ps.: No Animals got hurt during the sessel ascent, änd no pflanza au ed. Er war sehr vorsichtig.
05.06.2002 - KatzenpeterAdmin
Traumhaft schöne Tour.
24.05.2002 - amigoBAdmin
Wirklich klassische Route and Schuppen und Rissen. Gut zum Greifen aber nichts zum Stehen.
15.10.2001 - PhantomAdmin
Der Einstieg ist echt übel: brüchig und schlecht gesichert, dort legt man am besten 2 kleine-mittlere Keile. Oben ist die Route aber gigantomatisch und die Sicherung ist gut!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivNägelesfels
GebietUracher Alb
Ausrichtung
(Phantom)
Westen
Absicherung
(Phantom)
Schlecht
Schatten
(Phantom)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Phantom)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Phantom)
Ausdauer
Lange Feucht
(Phantom)
Nein
Keile erforderlich:
(Phantom)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Phantom)
Unten
Routenmanipulation
(Phantom)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Phantom)
ca. 25 Meter
Charakter
(Phantom)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang