Deutschland » Steinwald / Fichtelgebirge » Steinwald » Großer Räuberfelsen » Nordverschneidung
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Nordverschneidung (6)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Nordverschneidung"Hochgeladen von: Stefanloew
12.09.2004 - mh_x86Admin
Hallo, bin Frankenjurakletterer und war gestern zum ersten mal im Steinwald. Sind die Nordverschneidung geklettert und kam uns ziemlich feucht vor. Ein einheimischer Alleingänger meinte, das würde an den Flechten liegen, die sich an der kühlen Nordseite dauerhaft mit Feuchtigkeit vollsaugen. Schade, hätte gern noch Holzkeilriß, Kassette etc. geklettert. Aber bei dem Geeiere! An der Südseite ging´s. Frage: Ist die Nordseite nicht auch mal so schön rauh wie die Südseite, oder ist der Fels immer so komisch feucht?
09.09.2003 - klemmhandAdmin
Traumtour, mit VI sicher reichlich überbewertet (vorallem im Vergleich zu den Südseitensechsern)

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (5)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGroßer Räuberfelsen
GebietSteinwald
Ausrichtung
(klemmhand)
Norden
Absicherung
(klemmhand)
Vorbildlich
Schatten
(klemmhand)
Immer Schatten
Zwergentod
(klemmhand)
Nein
Neigung
(zuuii)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(klemmhand)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(klemmhand)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(zuuii)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(klemmhand)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang