Deutschland » Südlicher Frankenjura » Konstein » Aichaer Wand » Zwergentod
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Zwergentod (8)

 

Bisher 1 Kommentar zu "Zwergentod"Hochgeladen von: Quake
11.04.2010 - QuakeAdmin
Schöne lange Route, die links vom Feinschmecker startet, diesen dann kreuzt und oben dem Pfeiler folgt. Der rechte Ausstieg dazu (zwei Haken) ist mit 8+ noch etwas schwerer.
Der erste Crux ist schon am ersten Haken, dort heißt es beherzt in Fingerloch und dann durch, Größe schadet sicher nichts. Oben am Pfeiler dann an einigen sehr guten weit auseinanderliegenden Zweifingerlöchern hoch. Bei den Löchern könnte schon etwas künstlich nachgeholfen worden sein. Beim letzten Haken heißt es dann durchhalten und einfach ansteigen. Plötzlich sind keine Griffe mehr da und man schleicht an ein paar kleinern Tritten zu den rettenden Henkeln. Vielseitige Anforderungen, muß man sich schon verdienen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAichaer Wand
GebietKonstein
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang