Deutschland » Südlicher Frankenjura » Alling » Astrella
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Astrella (9-)

 

Bisher 10 Kommentare zu "Astrella"Hochgeladen von: webmaster
18.09.2008 - LoboAdmin
wirklich ein fesches, technisches roütchen! ABER, den letzten zh auszulassen (augescheinlich harmlos), sollte man sich sehr gut überlegen und absolut sicher sein, dass man da oben weder rausfällt noch - wenn doch - mit links einfädelt (was beides ganzschnell passieren kann)! von mir ne klare KLIPP-ODER-HELM-empfehlung, nachdem es mich da volles pfund umgedreht hat, als ich in reichweite des henkels noch abgeschmiert bin. ist zwar gut ausgegangen, jedoch kann keine route so schön sein, dass man dafür pflegefallstatus in kauf nimmt!
28.06.2004 - HypsiAdmin
J cool entlich is sie des diskussionsteil gebort aber wo geht ma beim letzten haken hin?
Grad raus rechts raus oder vielleicht links?
Ich hab scho wieder vergessen wie des teil heißt !
Sonst hät ichs gleich eingetragen aber egal würd mich über auskumpft freuen DAjulian
24.10.2001 - AnonymAdmin
Das is sicherlich nicht mit dem Doppeldyno zu lösen. Da is Technik gefragt ;-( !! Also eher was für die Indianer unter uns.
BB
12.10.2001 - AnonymAdmin
Hallo BB, du bist doch auf dem besten Weg zum "Überflieger" ( Erinnerung: Doppeldyno - Fichtel ). Also nichts wie ran!
DURACELL
12.10.2001 - AnonymAdmin
Für die Überflieger aus diesem Forum sei noch die direkte astrella ans Herz gelegt. Eigentlich schad das man auf dem folgendem Band einen Nohand vorfindet ;-(
BB
05.10.2001 - pushyAdmin
Namen sind doch eh nur Schal und Rausch! Aber allen potentiellen Wiederholern sei auch aus dem Munde eines nicht der Scene Zugehörigen gesagt, dass es sich um eine schöne, trickige Route handelt!
17.01.2001 - organizerAdmin
hey peter, immer locker bleiben. musst dich nur ein paar jahr zurückerinnern.........mit wem du so unterwegs warst, wer wie schwer und was geklettert hat........also keine stress! und xgeier: kompliment für den klammertext!
16.01.2001 - xgeierAdmin
hi peterb,
mach dir keinen stress wegen den namen ! jeder weiss wer wie heisst.. warst halt ne zeitlang offline...aber du kommst sicher bald hinter alle nick`s.
Macht doch Spass wenn man erstmal überlegen muss und eventuell dann zwischen den Zeilen herauslesen kann wer der Autor war.
Mich peitscht das jedenfalls mehr...((aktuelle umgangsfloskel jugendlicher))
16.01.2001 - peterbAdmin
hey organizer! leider passt keiner der g.b.k. zum erstbegeher, denn dieser jener ist thomas lindner alias L.T. astrella? auf alle faelle ne begehung wert. und wie waere es, wenn wir uns in zukunft mit echten namen ansprechen?
16.01.2001 - organizerAdmin
tja, das waren noch zeiten als die herren g.,b. und k. an ihre erste 9- hingearbeitet haben. da ham ma uns no ned so kennt! ja mei früher, da war halt alles no a bisserl anders......aber scheee!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAlling
GebietK.A.
Ausrichtung
(organizer)
Nordwest
Absicherung
(organizer)
Gut
Schatten
(organizer)
Immer Schatten
Zwergentod
(organizer)
Nein
Neigung
(organizer)
Senkrecht
Anforderung
(organizer)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(organizer)
Nein
Keile erforderlich:
(organizer)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(organizer)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(organizer)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(organizer)
ca. 17 Meter
Charakter
(organizer)
Technik
Erstbegeher
(brauner_bär)
T.Lindner
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang