Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Südlicher Frankenjura » Schellneckkopf » Face
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Face (10-)

 

Bisher 13 Kommentare zu "Face"Hochgeladen von: webmaster
25.11.2008 - LoboAdmin
das video mit marietta: http://4-seasons.tv/player.php?video=/video/1502
12.10.2008 - apoAdmin
demutseminar klingt gut..:-)) Konsumieren tun wir auch nicht ...nur....sind doch Franken, trinken lieber gutes Bier....und wir kommen wieder....denn, dort ist es echt schön und das altmühltal hat auch noch denn geist der andernorts schon vergessen...keine schnell-lebigkeit...ruhen und warten..und vorallem üben! bis wir es drauf haben ....wie immer...die Hoffnung stirbs zu letzt..danke übrigens für den link zum Film....einfach genial!...die musik von wem??

gruß klaus
09.09.2008 - urinatorAdmin
http://de.youtube.com/watch?v=te0lf84Ysv4&feature=related
09.09.2008 - urinatorAdmin
Früher gabs da mal einen clip von Marietta U. Find den seit längerem schon nicht mehr!?
Wie lautet denn der genaue link?
09.09.2008 - LoboAdmin
Oh jeh, hört sich ganz nach dem typischen schellneck-syndrom an… mal schnell ne (subjektiv) schwere route konsumieren, ist hier eben einfach nicht drin, sondern ein demutseminar zur einstimmung nahezu obligatorisch. also nicht verzagen, einfach nur nach der passenden einstellung fragen. schließlich sind da ja auch schon ganz andere hochgekommen! ;-) anschauliche hilfe gibt’s auch auf youtube (für manche ist das eben auch heutzutage noch die erste route in dem grad).
29.08.2008 - apoAdmin
Wohl eine Kultroute...dadurch fast gar nicht gekletter?:-) Waren durch den Film der "das kraftlose Klettern probagierenden" Frau Uhden ::-))so was von geil auf die Tour...und dann: unscheinbarer und staubiger Fels in großartiger Natur..war das früher mal anders???...10- wahrscheinlich nur wenn man deutlich über dem Grad unterwegs ist..sauschwer..für nordfränkische Softmover a bisserl monstermäßig zu schwer...war wohl damals wie heute ne irre Leistung da hoch zukommen...heutzutage machen einen solche Platten nicht mehr so an...vorallem dann nicht, wenns gar nicht beklettert wird...also für uns nur ein historischer Ausflug..mit verlaub: keinen Stern und auch keinen smile...aber fetten Respekt für alle die so was hochkommen!
20.05.2003 - raftaaAdmin
na dani, blut geleckt ?
18.05.2003 - xgeierAdmin
ist gesperrt bis einschl. Juni -
16.05.2003 - urinatorAdmin
Kann mir jemand sagen, ob der Schellneckkopf immer noch von Febr. bis einschl. Juni gesperrt ist?
Übrigens lieber Webmaster, da gehört diese Tour auch hin!
23.08.2001 - AnonymAdmin
warum steht die tour eigentlich unter schellneckwand???
05.01.2001 - wtAdmin
10- IST ok.
War früher sogar mit 8a/10- bewertet.
Als ich die gemacht habe war der Aufwand und auch mein subjektiver Eindruck der einer normalen 10-.
Geschenkt wird einem hier allerdings nichts.
Eine absolute SuperRoute und noch dazu KULT !!!
21.12.2000 - brauner_bärAdmin
Ehrlich, ist die Tour wirklich nur 10- ??
Selbst ich, bekannt als bester Fußtechniker im Valley hab keinen Auftrag !
Doch wohl eher 10, oder ??
20.12.2000 - strenggeheimAdmin
für anwärter vom face:
von oben toprope einhängen, ist aus naturschutzgründen verboten und echt daneben. gute möglichkeit: über die route rechts daneben hoch (cool ey 9-), wer die im vorstieg nicht schafft, hat eh keine chance im face.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (4)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen6
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchellneckkopf
GebietK.A.
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
Erstbegeher
(brauner_bär)
J.Moffat
Jahr der Erstbegehung
(brauner_bär)
1983
Zugang