Deutschland » Südlicher Frankenjura » Konstein » Konsteiner Wand » Schiefer Riß
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Schiefer Riß (6)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Schiefer Riß"Hochgeladen von: Götz.Minuth
03.04.2010 - eremitAdmin
mittels dem ein oder anderen klemmer sowie zusätzlicher moralischer unterstützung durch mobile sicherungen recht entspannt zu klettern.
20.09.2006 - TuanAdmin
Stimmt schon...
Mein erster Durchstieg ist schon ein paar Lenze her. Damals war die Tour noch mit 5+ bewertet und ich hatte noch keinen einzigen Klemmkeil (geschweige denn Friend) in meinem Besitz.
Ich bin rein, dachte mir "is ja nur 5+", und miris ganz schön das Arschwasser gelaufen...
03.10.2001 - SchwarzbartAdmin
Tuan,

deine Angaben Keile nicht erforderlich mag ja stimmen, aber nur für Leute die das voll drauf haben und eine gute Moral besitzen!!
Jedem Anderen empfehle ich die Mitnahme eines Kleilsortiments der großen Größen!!( 10er 11er Hex oder 3er vierer Friend).

Denk mal an deinen ersten Durchstieg! ;-))
01.10.2001 - TuanAdmin
...und wenn´s mal wieder länger dauert, kann man in der Höhle ein Biwak beziehen! :-)
01.10.2001 - thomas-zilchAdmin
...ein weiterer klassiker mit schlüsselstelle oben.
...einfach weiterklettern... wenn man in der höhle steht kann man am anfang des risses noch einen verblassten roten punkt ausmachen...

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKonsteiner Wand
GebietKonstein
Ausrichtung
(Tuan)
Osten
Absicherung
(Tuan)
Geht so
Schatten
(Götz.Minuth)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Tuan)
Nein
Neigung
(Tuan)
Senkrecht
Anforderung
(eremit)
Ausdauer
Lange Feucht
(Tuan)
Nein
Keile erforderlich:
(Tuan)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Tuan)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(eremit)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tuan)
ca. 20 Meter
Charakter
(Tuan)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang