Deutschland » Südlicher Frankenjura » Konstein » Konsteiner Wand » Karl Müller Gedenk Weg ( Müllerquergang)
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Karl Müller Gedenk Weg ( Müllerquergang) (6)

 

Bisher 9 Kommentare zu "Karl Müller Gedenk Weg ( Müllerquergang)"Hochgeladen von: Schwarzbart
22.09.2014 - alarroyoAdmin
Neulich haben wir einen netten Spaziergang durch die halbe Wand gemacht:
- den Schnippelriß rauf bis zum Stand an der Kassette
- den Müllerquergang rüber
- abseilen bis zum Anfang vom Götterquergang
- diesen rüber und gleich weiter ganz um´s Eck rum bis raus zum Wanderweg.
Feine Sache das!

Geht natürlich auch anders herum, dann allerdings nicht mehr ganz so gemütlich: mit dem halben Spiralriß als Verbindung zwischen den Quergängen und dem oberen Schnippelriß als Ausstieg. Und wenn´s schon schärfer sein soll käme man zum Anfang vom Götterquergang auch über den unteren Teil vom ´Pechvogel´.

So oder so: Viel Spaß!
Volker
13.05.2002 - SchwarzbartAdmin
Stimmt!

Bin mal gespannt wann (nach mir) mal einer drauf kommt über den Spiralriß einzusteigen und den Müllerquergang rüber zu gehen um dann noch über den Riß auszusteigen oder sogar noch eine Erstbegehung zu machen indem man weiter quert bis zum rechten Ende der Wand!?
;-)
Einfach mal ein Tip.....*g*
02.05.2002 - prAdmin
Das war damals noch nicht mein 1000ster, sondern mein erster Schlingenstand. Ist dann schon was Besonderes.
30.04.2002 - SchwarzbartAdmin
Sorry pr,
ich will dir ja nicht auf den Schlips treten...aber...
was iss da so Geil an dem Stand???

Ist ein null acht fünfzehnstand!!
1000 mal erlebt, überall!

Gruß
Schwarzbart
30.04.2002 - prAdmin
Ich würd´s immer mit Stand machen, auch mit 70-m-Seil, weil´s einfach geil ist da droben!
01.10.2001 - TuanAdmin
Subbi-subbi-subbi-Kletterei...
Und Bart, man sollte zumindest einen kurzen Zwischenstand einlegen, um sich im Wandbuch einzutragen! ;-)
01.10.2001 - thomas-zilchAdmin
...ganz tolle route!!! der standplatz ist marmor - das stimmt, ist aber völlig unerheblich - der folgende quergang ist fantastisch...
30.09.2001 - SchwarzbartAdmin
Welcher Standplatz?
Heute geht man das durch, war zu Zeiten der 30/40 Meter Seile mal so das man am Beginn des Quergangs Stand machte.

Hast das 30 Meterseil vom Papa?? *gg*
30.09.2001 - cliffhangerAdmin
der standplatz is eine einzige marmorplatte!!!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKonsteiner Wand
GebietKonstein
Ausrichtung
(cliffhanger)
Südost
Absicherung
(cliffhanger)
Gut
Schatten
(Schwarzbart)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Schwarzbart)
Nein
Neigung
(Schwarzbart)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Schwarzbart)
Nein
Keile erforderlich:
(cliffhanger)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(cliffhanger)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Schwarzbart)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Schwarzbart)
ca. 20 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang