Deutschland » Südlicher Frankenjura » Konstein » Dohlenfels » Die Fabel vom Fuchs
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Die Fabel vom Fuchs (9)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Die Fabel vom Fuchs"Hochgeladen von: Schwarzbart
01.10.2009 - WagnerclimbingAdmin
Ja, Herr Schützenberger, dann hat man vielleicht ne chance auf nen onsight, jedoch wer das liest hat ihn ja eh schon versaut, da du ja schon die 2 schlüsselzüge beschrieben hast.
Pechgehabt, auch wenns offensichtlich gewesen wär. Deine starken boulderkids habens vielleicht noch nicht gelesen, also schick sie rein, aber ohne kommentar wies geht. onsight training ist doch wichtig.
viel spaß und hau rein
09.10.2006 - PucAdmin
eigentlich nur zwei richtig schwere, boulderlastige Züge - vom Schulterblocker zur Leiste und dann in den Henkel - wer genügend Schmalz in Fingern und Rumpf hat, hat hier auf Sicht auch gute Chancen auf nen Onsight
08.08.2006 - PLAdmin
echt geniale Tour... Die Fabel vom Frust kann man gleich danach machen ;)
05.02.2006 - kletterbunnyAdmin
Hi Martin,
ich hab mir zwar vorgenommen mich grundsätzlich, was Bewertungen betrifft, zu keinem Kommentar hinreißen zu lassen (weil ja eh immer alles schwerer ist, als im Topo angegeben ;-) ), aber bei dieser Route mach ich mal ´ne Ausnahme (mögen alle, die anderer Meinung sind, mir diesen selbstgefälligen Ausrutscher verzeihen). Ich geb zu, dass es härtere 9 gibt, aber grundsätzlich würde ich sagen, dass die Route schon immer schwerer war als "bloß" 9-. Schon allein der Zug aus dem unteren Fingerloch zum Schulterblocker. Der Hammer! Nichts desto trotz, `ne geile Tour.
09.10.2003 - bonusclumsyAdmin
jetzt kommt das mit neun eher hin
16.04.2003 - raftaaAdmin
Ich hab einen guten Henkel am vierten Haken rausgerissen. Ist eigentlich nicht so schlimm. Ehrlich, die Route hat dadurch nur gewonnen und ist jetzt etwas homogener ;)

nix für ungut

dennis

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivDohlenfels
GebietKonstein
Ausrichtung
(bonusclumsy)
Süden
Absicherung
(raftaa)
Vorbildlich
Schatten
(thomas-zilch)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(raftaa)
Nein
Neigung
(raftaa)
Stark Überhängend
Anforderung
(raftaa)
Maximalkraft
Lange Feucht
(kletterbunny)
Nein
Keile erforderlich:
(raftaa)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(raftaa)
Oben
Routenmanipulation
(bonusclumsy)
sikaunterstützte Griffe/Tritte
Höhe
(bonusclumsy)
ca. 20 Meter
Charakter
(raftaa)
Athletik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang