Deutschland » Südlicher Frankenjura » Konstein » Burgstein » Schulze Verschneidung Direkt
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Schulze Verschneidung Direkt (6+)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Schulze Verschneidung Direkt"Hochgeladen von: Schwarzbart
15.09.2010 - eremitAdmin
Überraschend gängiger Klassiker welcher mit ein paar zusätzlichen Keilen perfekt zu sichern ist. 35m bis oben sind wohl nicht ganz ausreichend, man sollte eher von 40m ausgehen. Die teilweise marmorierten Stellen stören den Kletterfluß nicht wirklich.Was die Linie betrifft, wohl der Anstieg am Turm !
28.03.2005 - thomas-zilchAdmin
Man kann dort wieder klettern. Anscheinend sind einige Routen durch Ausbruch schwerer geworde (siehe Zeitschrift "klettern).

Die Fahrstraße unterhalb wurde in einem Bogen weg vom Fels verlegt. Wohl um die Radfahrer und Spaziergänger nicht mehr evtl. Stainschlag auszusetzen. Wo die ursprüngliche Straße war, hat man eine Grünfläche mit Felsbrocken angelegt.

Sieht momentan sehr künstlich aus, aber fantastisch das diese Maßnahmen durchgeführt wurden und der Burgstein nicht wegen Steinschlag kurzerhand gesperrt wurde!
29.10.2004 - Tyler DerdanAdmin
gibts vielleicht fotos?!
28.10.2004 - MadreArltAdmin
Der Fels wurde gesperrt, weil einem Radfahrer ein Stein auf die Birne fiel.
Jetzt hat man den Radweg umgelegt und man darf wieder klettern.
27.10.2004 - SchwarzbartAdmin
Darf man da wieder Klettern? Und wenn ja..was hat sich verändert?
27.10.2004 - MadreArltAdmin
Kann ich mich nur anschließen.
Geniale Tour. Genau 35m bis zur Umlenkung. Ein paar Friends sind von Vorteil geht aber auch ohne.
DIE Route am Burgstein.
01.10.2001 - SchwarzbartAdmin
Das ist der Klassiker schlechthin!!!!!!
Muß man gesehen haben ......über 30 Meter kerzengerade Verschneidung senkrecht empor!!
Noch dazu an einem Felsen der mitten aus der Wiese ragt!
Und dann noch....nur 6+!!!
Ein Muß für jeden der mal Rißverschneidung klettern will mit Luft unterm Popo weil die hakenabstände ganz nett sind.
Aber nie gefährlich!
Viel Spaß Leute ;-)

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBurgstein
GebietKonstein
Ausrichtung
(Schwarzbart)
Südost
Absicherung
(Schwarzbart)
Gut
Schatten
(Schwarzbart)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Schwarzbart)
Nein
Neigung
(Schwarzbart)
Senkrecht
Anforderung
(eremit)
Ausdauer
Lange Feucht
(Schwarzbart)
Nein
Keile erforderlich:
(eremit)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Schwarzbart)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Schwarzbart)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Schwarzbart)
ca. 35 Meter
Charakter
(Schwarzbart)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang