Deutschland » Südlicher Schwarzwald » Kostgfäll » Kleiner Fels » Simonswälderverschneidung
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Simonswälderverschneidung (5)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Simonswälderverschneidung"Hochgeladen von: Grishan
26.07.2015 - walensee-fipsAdmin
stand 2015: 3 strahlende bühler und lohnende route
24.09.2008 - towaAdmin
ich find die route wirklich SEHR schön!

wer im kletterkurs aufgepasst hat, der weiss noch wie man verschneidungen klettern soll:
dann kann man wunderbar ein bis zwei arme entlasten um die verschneidung mit einem mittleren keil zu verzieren...
die von schwarzbart beschriebene problematik lässt sich mit einem 0.5(oder 0.75)cam beheben.

von daher kann ich ohne schlechtes gewissen sagen:
die absicherung ist GUT.
22.01.2005 - realCharlyAdmin
Jojo,

viele bemerken, dass die Simonswaälder Verschneidung eine sehr schöne Route sei? Ursprünglich mit 5- jetzt wohl mit 5 bewertet hat der weggebrochene Tritt im unteren Bereich nicht unbedingt dazu beigetragen, dass ich diese Teil lieben würde. Schön ist was anderes. Und wenn ich mich umhöhre, bin ich wohl nicht der Einzige, zum Glück, in meinem Alter . Der alte, geschlagene Haken im unteren Bereich sieht nicht wirlich vertrauenswürdig aus, also ein Fall für die Bohrmaschine? Zum schauen, würde mein Kollege sagen.

realCharly
18.09.2004 - SchwarzbartAdmin
Wunderschöne Kletterei, aber der erste haken ist noch ein alter Messerhaken und nach dem 2.Haken, besser gesagt vor dem 3.Haken ist Sturzverbot! Evtl. Keile mitnehmen!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKleiner Fels
GebietKostgfäll
AusrichtungK.A.
Absicherung
(towa)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
Routenmanipulation
(towa)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang