Deutschland » Südlicher Schwarzwald » Scheibenfelsen (Zastler) » Hannes goes to Ottawa
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Hannes goes to Ottawa (8-/8)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Hannes goes to Ottawa"Hochgeladen von: Grishan
13.05.2007 - JonneAdmin
Den Fingerquetscheer meines Vorposters kann ich bestätigen!
Nach drei vier versuchen tuts schon sehr weh in diesem ein bis dreifingerspalt. Das Schwere ist aber der Aufrichter über dem Dächle!
21.07.2005 - Jan_ReisenAdmin
Interessanter Boulder über das Dach bis zum dritten Haken, danach gehts im sechser Gelände weiter zur Umlenkung.
Die richtige Fusstechnik entschärft die Route deutlich.
11.06.2004 - ozzy81Admin
Habe die Route im Frühjahr mal probiert. Aber der Griff nach dem Überhang für links war der reinste Fingerkiller. Ich habe nach dem Überhang auch relativ schnell aufgehört und unten hatte ich dann auch schön schmerzhafte Quetschungen an den Fingerkuppen der linken Hand.
Entweder ich habe eine seltsame Fingerform oder ich habe irgendetwas total falsch gemacht.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivScheibenfelsen (Zastler)
GebietK.A.
Ausrichtung
(ozzy81)
Süden
Absicherung
(ozzy81)
Gut
Schatten
(Jan_Reisen)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Jan_Reisen)
Dach
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Jan_Reisen)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Jan_Reisen)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Jan_Reisen)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Jan_Reisen)
ca. 5 Meter
Charakter
(Jan_Reisen)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang