Deutschland » Südlicher Schwarzwald » Gefällfelsen » Schleierwand » Kieneweg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Kieneweg (6-/6)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Kieneweg"Hochgeladen von: Grishan
19.08.2008 - lutz.schererAdmin
Die Route wurde ursprünglich durch C.Frick und N.Theurer eingebohrt. Dabei wurde weder der Fels gereinigt, noch ein eigenständiger Ausstieg eingerichtet. Auf den ersten Metern im 3.Schwierigkeitsgrad stecken überdurchschnittlich viele Haken. Danach kam eine absichtliche Klemmkeilstelle (alter Normalhaken wurde aber belassen!).
Durch die IG Klettern wurde die Route danach gereinigt, ein eigenständiger Ausstieg eröffnet und kontinuierlich eingebohrt, wobei im unteren Teil Haken entfernt worden sind.
Die völlig überzogene Bewertung mit 7- erklärt sich aus der Tatsache, dass die Ersteinrichter die Route überhaupt nie geklettert sind, sondern lediglich mal mit der Bohrmaschine ein paar Haken gesetzt haben.
Die tatsächlichen Schwierigkeiten liegen bei 6-/6.
20.06.2004 - HeckeAdmin
Schöne Kletterei über zwei Seillängen, links der Schleierkante. Mit 7- allerdings klar überbewertet, 6 wäre wohl o.k.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchleierwand
GebietGefällfelsen
Ausrichtung
(Hecke)
Süden
Absicherung
(Hecke)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(Hecke)
Geneigt
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Hecke)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Hecke)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Hecke)
ca. 30 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der Erstbegehung
(Hecke)
1977
Zugang