Deutschland » Südpfalz » Erfweiler Gebiet » Schlemmerturm (Glasfelsen) » Talwand
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Talwand (7+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Talwand"Hochgeladen von: Helge
06.10.2009 - andischAdmin
Nachdem der Einstiegsriss mich mehrfach abgeschmettert hat, wie sollte es richtig gehen?

Meine Lösung mit "Finger klemmen - Gewichts rechts - Füße auf Reibung(Dellen)" scheiterte genau auf Höhe des ersten Bauches (mit meinem Bauch :-) am Unvermögen mich am Fingerklemmer hochzuziehen :-/

Rein subjektiv, ist die Linie von unten gesehen wunderschön.
Ich harre der Kräfte die da kommen mögen :-)

thx
06.10.2009 - alexfessAdmin
es stimmt zwar, was steff betreffend den oberen teil sagt, allerdings endet die tour auf dem gipfel und nicht am 4.ring und kann somit nur nach kompletten durchstieg als begehung akzeptiert werden. der vorteil solcher begehungen, vielleicht klettert es sich in 99jahren mal sauber.
gr alex
04.10.2009 - SteffAdmin
Der Daigger/Cron spricht noch von 17 Ringen .... es waren wohl früher so viele Normalhaken. Jetzt empfiehlt es sich, Friends und Rocks mitzunehmen und am 4. R umzulenken. Oben kommt brüchiges Gestein und nur noch zwei rostige Ringe in mürbem Fels.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchlemmerturm (Glasfelsen)
GebietErfweiler Gebiet
Ausrichtung
(Steff)
Westen
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
Anforderung
(andisch)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Steff)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Steff)
Mitte
Oben
Routenmanipulation
(andisch)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(andisch)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang