Deutschland » Südpfalz » Wieslauterner Gebiet » Retschelfels » Gamba
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Gamba (9+/10-)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Gamba"Hochgeladen von: webmaster
22.08.2002 - BerzlAdmin
Hey Jungs, kann es sein, dass am am letzten Dachgriff was ausgebrochen ist? Das müsste ganz neu sein.
Ein Junger Pfälzer
05.08.2002 - fnAdmin
naja, kurze kommen unten dafuer gar nicht erst ins dach rein. so gleicht sich alles wieder aus...
egal ob mit oder ohne hooks, ich halte die tour fuer gnadenlos uerberwertet. nen henkelachter bis zur dachkante hampeln, dann eine 4 zug sequenz, die sehr tricky ist.
schlendern fand ich schwerer, da ist die sequenz auch tricky aber zusaetzlich noch richtig schwer.
nach "pfalzmassstaeben" haette ich auf glatt 9 getippt, hab fuers "big easy" mehr versuche gebraucht...
aber ob 9 oder 10- ist (mir zumindest) egal, die tour ist "schenjal" !!!
05.08.2002 - stoneloveAdmin
mehr oder weniger ´logisch´ sind gezielte hooks im ganzen dach und an besonders an der kante, wobei man das dach auch komplett ohne hooken klettern kann und der an der kante (fussaufleistelegmethode) auf jeden fall groessenabhaengig ist. groessere menschen kriegen ihre haxe da vielleicht noch hin, aber nicht mehr den arsch an die wand...
03.08.2002 - Anonym (217.230.27.46)Admin
Sehnenkillende Hooks? Wo sollen die denn sein? Logisch ist nur ein Hook an der Dachkante und wer den weg lässt ist selber schuld!!! Aber sehnenkillend......der tut überhaupt nicht weh und sitz super angenehm
14.05.2001 - stoneloveAdmin
Kann mir vorstellen, dass sich groessere Leute da die Sehnen dehnen! Wenn man kleiner ist, sind die Zuege im Dach zwar weiter; dafuer ist die Crux mit der FussaufLeisteleg-Methode dann aber ein Kinderspiel. Ansonsten superklasse Route mit schoenen, komplexen, athletischen Zuegen.
21.12.2000 - TermiAdmin
Wenn man Gamba ohne die sehnenkillenden Hooks klettert wirds 10-.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (10)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen10
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRetschelfels
GebietWieslauterner Gebiet
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang