Deutschland » Südpfalz » Wieslauterner Gebiet » Retschelfels » Hyperraumumgehungsstraße
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Hyperraumumgehungsstraße (9/9+)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Hyperraumumgehungsstraße"Hochgeladen von: webmaster
03.09.2001 - AlexWAdmin
Na Anonym,

du warst wohl noch nie in der Pfalz zum Bouldern. Da ist es schon so, dass das ein oder andere Problem definiert ist, eben genauso wie Hyperraumumgehungsstrasse. Oder warst du etwa schon so richtig viel beim Bouldern.. na du weisst schon.. ich glaub auf jeden Fall dass ich weiss wer da als Anonym gepostet hat...
03.09.2001 - AnonymAdmin
Die Bewertung einer Route spieget im Regelfall nun mal die Schwierigkeit der einfachsten Bewegungsabfolge.
Übrigens genauso wie beim bouldern - wenns halt mit Hook leichter geht dann ist´s eben in manchen Fällen einen (halben) Grad leichter ;-).
01.09.2001 - AlexWAdmin
Hallo Freunde,

ich hab vergessen, dass die meisten ihre Haxen am Ausstieg am Ausstiegsgriff einhängen. Wir (Lutz und ich) sind gesprungen (Links Loch, rechts direkt zum Ausstieg). Da ist´s in summa schon 9+. Aber prima, wenn euch diese Kombi gefallen hat. Alex
29.08.2001 - AnonymAdmin
Ja,ja Alex deine Route hat jetzt noch zwei Begehungen mehr.
Aber 9+ ist es mit Sicherheit nicht, wohl eher glatt 9,trotzdem super Tour.
06.08.2001 - AlexWAdmin
Hey Muschipusher, freut mich dass dir mein Boulderführer gefällt. Ich bin mir sicher, dass du in der 2.Auflage mit Bildern vertreten sein wirst.
05.08.2001 - AnonymAdmin
Hi Alex, hat zwar nichts mit der Route zu tun, aber ich wollte dich an dieser Stelle zu deinem neuen Führer beglückwünschen. Ist echt gelungen und liebevoll gemacht . Leider fehlen einige Photos von der künftigen Kletterikone der Pfalz (nämlich mir). Aber was solls.Gruß Muschipuschi
03.08.2001 - AlexWAdmin
ich dachte es ist an der zeit diese spitzentour nach bespring mich mal zu promoten. hat die ausser mir und dem lutz schon einer geklettert. also ich bin der meinung mit 9+ lege sie goldrichtig.
22.12.2000 - TermiAdmin
Originelle Variante, für die die in TNT die Zündschnur nicht finden. Startet in TNT, geht bis zur Crux, dann weiter Zug ins Big Easy und das über Sprungvariante raus.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (3)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRetschelfels
GebietWieslauterner Gebiet
Ausrichtung
(AlexW)
Osten
Absicherung
(AlexW)
Vorbildlich
Schatten
(AlexW)
Immer Schatten
Zwergentod
(AlexW)
Nein
Neigung
(AlexW)
Dach
Anforderung
(AlexW)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(AlexW)
Nein
Keile erforderlich:
(AlexW)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
Routenmanipulation
(Anonym)
komplett künstliche Griffe/Tritte
Höhe
(AlexW)
ca. 10 Meter
Charakter
(AlexW)
Athletik
Erstbegeher
(AlexW)
Alex Wenner
Jahr der Erstbegehung
(AlexW)
1999
Zugang