Deutschland » Südpfalz » Wieslauterner Gebiet » Retschelfels » Narziß on the rocks
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Narziß on the rocks (9-/9)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Narziß on the rocks"Hochgeladen von: webmaster
19.01.2001 - StonemonkeyAdmin
Na ja, ist zwar nicht so leicht, allerdings übermäßig schwer für den Grad ist es jetzt auch nicht. Auch die Absicherung find ich wirklich nicht besonders schlimm, denn hat man erstmal die 3-4 Meter zum ersten Haken (vielleicht 6+) geschafft kann eigentlich nichts mehr passieren. Trotzdem noch ein frohes Klettern "Anonym".
17.01.2001 - AnonymAdmin
Meiner Meinung nach die schwierigste Route am Retschel. Dumme Bewegungen, blöder Einstieg. Mindestens so gefährlich wie Herr der Ringe. Mein Freund Ingo weiß ein düsteres Lied davon zu singen.
Giovanni Di Lorenzo
17.01.2001 - StonemonkeyAdmin
Ist nicht wirklich ein Größenproblem, zumindest, wenn man eben nicht ausspreizt, was unbequem oder vielmeht unangenehm ist.
Einfach rechten Fuß auf Reibungstritt setzen und Seitleiste über Schulter wegschieben. Schon ist man im 2-Fingerloch und fühlt sich wieder sicher. Coole Züge...
15.01.2001 - AnonymAdmin
Super Tour!Unten gibt´s nur Henkel, oben spreizt man dann am Besten aus. Aber es ist trotzdem ein bißchen Größenabhänig.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRetschelfels
GebietWieslauterner Gebiet
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang