Deutschland » Südpfalz » Wieslauterner Gebiet » Retschelfels » Gecko
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Gecko (9-)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Gecko"Hochgeladen von: webmaster
16.08.2009 - BIM_BOAdmin
Also, wenn die Tour 9- ist dann versteh ich die Welt nicht mehr! Hab jetzt inzwischen eine Menge Sachen in dem Grad geklettert und Gecko fühlt sich für mich solide 9 an!
08.08.2005 - PetjeAdmin
also, 8+ ist dass nie im leben mehr. Sauschwer für 7b (8+/9- laut alte führer) dafür ist IMHO 9- schon mehr im grünen. Trotz hat es schon spass gemacht. Ich glaube auch dass ich im dach mit rechts ein andere griff genommen habe als die meiste kletterer, da war total NUL magnesium dran. Mit diese griffkombination konnte ich mein füsse gut in die wand halten, und relativ leicht zum leisten am dachkante. Hat spass gemacht.
11.06.2001 - StonemonkeyAdmin
Zur Geschichte: Zu erst war da wohl ein breiteres Leistenband, da war`s noch 8+. Dann ist `s mal ausgebrochen, zurück blieben 2 kleinere Leistchen, da wurd`s schon etwas schwerer. Dann brach das rechte Leistchen aus. So ist es heute. Leichter geworden ist es dadurch nicht...
11.06.2001 - AnonymAdmin
Also 9 hätte ich nicht gedacht. Vielleicht 9-, denn es war ja nur 8+ und den Blocker find´ ich gar nicht so schwer, sondern den Sprung in den Henkel von den zwei Leisten.
08.06.2001 - StonemonkeyAdmin
An der Dachkante ist eines der 2 kleinen Leistchen ausgebrochen, so daß man nun aus dem Klippgriff bis ins Lettenloch hochblocken muß. Gut 9 würd ich jetzt sagen.
08.06.2001 - AnonymAdmin
Wo ist da was ausgebrochen? An der Dachkante oder im Dach?
04.02.2001 - AlexWAdmin
Nach Griffausbruch wurd Gecko richtig schwer.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (11)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen11
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRetschelfels
GebietWieslauterner Gebiet
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Anonym)
Gut
Schatten
(Petje)
Immer Schatten
Zwergentod
(Anonym)
Nein
Neigung
(Anonym)
Stark Überhängend
Anforderung
(Anonym)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Anonym)
Nein
Keile erforderlich:
(Anonym)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Anonym)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Anonym)
ca. 10 Meter
Charakter
(Anonym)
Athletik
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang