Deutschland » Südpfalz » Wieslauterner Gebiet » Retschelfels » Big easy
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Big easy (9-)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Big easy"Hochgeladen von: webmaster
17.09.2007 - feiglingAdmin
Den Köpper Abgang hab ich gemacht! Geil!!! Als Sprung find ich es am besten die linke Hand im Grossen Loch zu haben, die rechte noch im 2/3 Loch ueber der Dachkante, Fuesse an die Rampe und los!!!
13.06.2002 - fnAdmin
die griffe sind big, aber die tour nicht easy.
mangels anderer aufwaermmoeglichkeiten hab ich mich da im kalten zustand ganz schoen abgerackert, bis ichs dann doch mal geschafft hab.
easy going bis zur dachkante, danach ziehts aber gescheit an.

fast ueberfluessig zu erwaehnen: fuer kleine mal wieder deutlich schwerer, die muessen naemlich unten schon mal 2 f*ckleisten halten, um ueberhaupt ins dach reinzukommen. da gehts dann glaub schon richtung 9+... aber mit 1,60m wird man in der pfalz eh nicht gluecklich
21.05.2001 - AnonymAdmin
Mit links außen auf einem schwarzen, markiertem Näßchen, mit rechts unten in der Kelle. So steht man aber nur wenn man direkt durchspringt ohne dazuzugehen. Ist aber schon auch die Variante die am meisten Spaß macht, find ich.
21.05.2001 - AlexWAdmin
Hi Stonelove,
<br>
am besten holst du den Griff (2-3 Finger an der Dachkante mit rechts über Kreuz aus der Kelle rechts (vom Fairplay-Kreuzer Startgriff), linker Fuss steht links danach in Kelle unten links (gut verspannt), danach Blocker mit links ins Loch, der rechte Fuss wechselt unter den Dachkantenriff auf so ne Art Hörnchen, linker Fuss auf 1-2 cm breite Leiste links an der Dachkante unter der schwarzen abgebrochenen Schuppe, dann mit Volldampf mit rechts zum Ausstieg (obergeiler Sprung, probiers mal aus..)<br>
Gruss
Alex
21.05.2001 - stoneloveAdmin
Neee, die geilste Variante ist die mit den Fuessen nach oben aufhaengen!!! Erntet auch die meisten As und Os. Und man schafft die Route vielleicht auch beim ersten Mal, statt 3mal den Dynamo zu verpeilen. Das naechste Mal probier ich dann den Köpper-Abgang!
Aber stimmt schon: der Dynamo ist schwerer. Wo steht man da?
07.01.2001 - skibadeeAdmin
Hi Alex, ich denke nicht das es unterschiede in der Bewertung gibt. Jedem das was ihm am meisten liegt. Mir liegen Sprünge sowieso eher und ich denke nicht das mir die "Kerzenvariante" einfacher fällt und dann nur 8+ ist. Jedem das was er halt gut kann. Und wenn man nur mit einer Hand ins Loch geht und dann direkt rausspringt logisch das es dann schwerer ist aber selbst dran schuld oder werden Routen inwischen auch definiert wie man sie zu klettern hat ? Das ist doch das geile das immer wieder jemand eine andere Lösung hat und ich würd mal sagen wer die einfachste hat ist einfach der cleverste und deswegen kein schlechterer Kletterer. Schöne grüße Ingo
22.12.2000 - TermiAdmin
Es gibt 3 Varianten:<br>
1. 9- : mit links ins Loch, dazu über Kreuz oder auf Schulter und raus<br>
2. 8+ : Füsse oben einhängen und hochziehen (sit-up)<br>
3. 9 : die geilste, mit links ins Loch und direkt mit rechts Sprung zum Ausstieg

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (3)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRetschelfels
GebietWieslauterner Gebiet
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Anonym)
Gut
Schatten
(Anonym)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Anonym)
Nein
Neigung
(Anonym)
Stark Überhängend
Anforderung
(Anonym)
Ausdauer
Lange Feucht
(Anonym)
Nein
Keile erforderlich:
(Anonym)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Anonym)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Anonym)
ca. 10 Meter
Charakter
(Anonym)
Athletik
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang