Deutschland » Südpfalz » Wieslauterner Gebiet » Retschelfels » Little big man
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Little big man (8+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Little big man"Hochgeladen von: webmaster
17.08.2007 - CHSTAdmin
Stimmt, ich hielt vor dem Durchstieg auch den Schnapper an die gute Leiste rechts aus dem Dach raus für den schwersten Zug, und dann hats mich auch nach dem dritten Haken abgeschüttelt. Schon ein Kraftausdauerproblem... Nir hats Spass gemacht!
09.08.2007 - RakoAdmin
Mag ja sein, dass es für die meisten Retschel-Oberprimaten in dieser Auf-, bzw. Abwärmtour nur einen schweren Zug gibt. Ich zähl da ein paar mehr. Wirklich gelaufen ist das Ding für Hier-nahe-am-Limit-Kletterer erst, wenn man in dem oben bereits erwähnten Keks-Untergriff eingeparkt hat - also am Umlenker.
Auf alle Fälle ist die Tour besser, als es von unten den Anschein macht.
07.07.2007 - feiglingAdmin
Treffender kann man es kaum beschreiben. Macht wirklich Laune das Ding. Und der Untergriff im Bruch vor dem Umlenker hält wirklich.
04.06.2007 - BIM_BOAdmin
Lange gesehen und nicht geklettert, bin heute dann doch mal eingestiegen und die Tour hat echt Spaß gemacht, ein weiter Zug und dann ist die Sache gegessen.
Oben raus kurz vorm AR wirds dann ziemlich brüchig, die Griffe die man braucht sind aber fest, also nur genau hinschauen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRetschelfels
GebietWieslauterner Gebiet
Ausrichtung
(BIM_BO)
Norden
Absicherung
(BIM_BO)
Gut
Schatten
(BIM_BO)
Immer Schatten
Zwergentod
(feigling)
Ja
Neigung
(feigling)
Leicht Überhängend
Anforderung
(BIM_BO)
Maximalkraft
Lange Feucht
(feigling)
Nein
Keile erforderlich:
(BIM_BO)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(BIM_BO)
Oben
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(BIM_BO)
ca. 8 Meter
Charakter
(feigling)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(BIM_BO)
Burkhard Hornauer
Jahr der Erstbegehung
(BIM_BO)
1992
Zugang