Deutschland » Südpfalz » Hauensteiner Gebiet » Drei Felsen » Aqua Minerale
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Aqua Minerale (8)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Aqua Minerale"Hochgeladen von: Anonym
03.11.2009 - SandaaAdmin
Saftige Schlüsselstelle ganz oben,
das kleine Dach sollte man aber auch nich unterschätzen,
ganz so spaßig ist´s mit den kleinen Griffen nicht.
Trotzdem auf jeden fall eine lohnende Tour.
21.08.2007 - CHSTAdmin
Die macht Spass!Abheben am ersten Haken zu Henkelband, dann mehrmals weit durchblockieren, guter Ruhepunkt und zum Abschluss drei schöne Boulderzüge, die entscheiden. Unbedingt machen!
28.03.2007 - OberschisserAdmin
hört man gerne. ich gebe es weiter an jürgen..tja, manche waren damals schon modern..
16.03.2007 - feiglingAdmin
So müssen Haken gesetzt werden. Manch einer sollte sich ein Beispiel daran nehmen. Die Haken sitzen genau da wo man ( oder Frau ) sie braucht. Klasse, großes Lob. Tolle Tour an großen Griffen, überhängend bis zum letzten Ring, dann schütteln und mit links ins makante Loch, dies auf Seitzug nehmen, stellen und (ab 1,80) einfach zum dritten und bestem Loch durchblocken.
08.09.2006 - dodderAdmin
Tolle Route,die kleinen Griffe am 3ten Ring kann man gut mit einem Foothook "entscherfen".Obenraus,coole Boulderstelle an kleinen Griffen.
21.08.2003 - PacoAdmin
Den vorigen Kommentar kann ich nur bestätigen: Absolut schöne Route, die Ausdauer verlangt. Vor dem abschließenden Boulder nochmal gut runterschütteln, durchstarten an kleinen Griffen...dann ist es schon fast geschafft!
Den Bruch habe ich so gut wie gar nicht bemerkt, kann also nicht sooo schlimm sein.

Gruß, Paco
20.08.2003 - PaulAdmin
Lohnende Route, obwohl es sich in der Mitte etwas bröselig anfühlt. Die Crux vor dem letzten Haken ist etwas für Liebhaber von Tüftelstellen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivDrei Felsen
GebietHauensteiner Gebiet
Ausrichtung
(feigling)
Südwest
Absicherung
(Doro)
Gut
Schatten
(feigling)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Doro)
Ja
Neigung
(Doro)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Doro)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(feigling)
Nein
Keile erforderlich:
(Doro)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(feigling)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(feigling)
ca. 12 Meter
Charakter
(Doro)
Athletik
Erstbegeher
(feigling)
Jürgen Schilling, Alex Memmer
Jahr der Erstbegehung
(feigling)
1992
Zugang