Deutschland » Südpfalz » Hauensteiner Gebiet » Drei Felsen » Direkter Ausstieg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Direkter Ausstieg (8)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Direkter Ausstieg"Hochgeladen von: Anonym
12.05.2006 - HKAdmin
ergibt mit den ersten zwei ringen vom weg ohne namen eine schöne linie. ich dachte, bevor ich den führer genau studiert hab, dass das zusammengehört. am band lässt sich noch was legen, eher kleinerer/mittlerer friend in eins der löcher. stehproblem hatte ich eigentlich keins, zange mit rechts, rechter fuss hoch ins loch und hoch zur leiste. schöne tour, oben an der kante wirds noch mal luftig
28.09.2005 - SteffAdmin
Die "entscheidende Leiste" war schon mal besser als heute. Für die letzten Meter sollte man einen kleinen Friend bereit halten sowie sich eher zur Kante orientieren.
Tolle Kletterei in absolut festem Fels. Insgesamt 3 Ringe und mit dem einen oder anderen Klemmgerät zusätzlich bestens gesichert.
14.05.2002 - ChrisAdmin
Der Wechsel von den Riesenlöchern zu den kleinen Griffen der Crux könnte drastischer kaum sein. Neben der Schwierigkeit die Griffe zu fixieren, fand ich es auch als einen Teil des Problems mit Links auf diesem winzigen Trittchen zu stehen. Wenn man groß ist (größer 180cm) kommt man aber bestimmt auch von den großen Tritten aus an die entscheidende Leiste.
24.02.2001 - AnonymAdmin
Schlüsselstelle!!Rechts eine kleine Zange, links 3 anschüssige Griffe(der oberste ist der beste)und dann mit der rechten Hand in ein Henkel.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivDrei Felsen
GebietHauensteiner Gebiet
Ausrichtung
(Steff)
Süden
Absicherung
(Steff)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(Steff)
Ja
Neigung
(Steff)
Senkrecht
Anforderung
(Chris)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Steff)
Nein
Keile erforderlich:
(Steff)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Steff)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Steff)
ca. 23 Meter
Charakter
(Chris)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Steff)
L.Hartmann, H.Dengel
Jahr der Erstbegehung
(Steff)
1986
Zugang