Spring & Summer Collection 2021 728x90

Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Südpfalz » Hauensteiner Gebiet » Burghaldefels » Ruhepause
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Ruhepause (7+)

 

Bisher 10 Kommentare zu "Ruhepause"Hochgeladen von: Helge
21.06.2004 - DirkiLDAdmin
Sorry wollte schreiben links über den Riss.
20.06.2004 - DirkiLDAdmin
Um mal was informatives zu bringen: Bei Regen ist der Originaleinstieg oft nass, die meisten gehen dann rechts über den Riss, dort kann man einen 3er Camalot legen nach dem darauffolgenden Ring noch mal einen 0.4er Camalot. Schlüsselstelle am vorletzten Ring, Schnapper zu nem Henkel.
12.05.2003 - PetjeAdmin
Obwohl im auswahlführer von Wesely auch 8- steht, finde ich 7 oder 7+ eher hinkommen. Vielleicht 7+/8-? Oben mit körperlänge ab 1,75 sehr gut zu machen.
17.04.2002 - AnonymAdmin
Hossa ... 7+ ist meiner edlen Meinung nach gerechtfertigt. Kletter mal die 66 als Vergleich ....
15.04.2002 - AnonymAdmin
Diese Route "ohne Ausstieg" mit 7+ zu Bewerten ist ein Witz.
Ich bin vorher die Zangengeburt geklettert,die ist mir sogar leichter gefallen. Unter 1,75 ist das sicher 8-und wenn man noch deutlich kleiner ist wirds wahrscheinlich noch schwerer.
11.07.2001 - AnonymAdmin
in der 2. Auflage von Daiger/Cron steht sie mit 7+/E1, in der 3. mit 8/E1. Ist aber auch eindeutig ein Größenproblem.
10.07.2001 - SüdpfalzechseAdmin
Die Bewertung VIII E1 bezieht sich nur auf den Ausstieg. Der untere Teil ist VII+ und recht gut abgesichert.
10.07.2001 - HelgeAdmin
Reden wir von der gleichen Route? Also in meinem Führer (Daigger/Cron) steht 7+/E1. Wobei 7+ für mein Empfinden auch hinkommt, E1 allerdings eher nicht. Aber wie schon geschrieben, vielleicht bezieht sich das E1 ja auf den Ausstieg - ich habe am letzten Ring umgelenkt.
09.07.2001 - AnonymAdmin
Was? die tour ist doch nicht mit 7+ bewertet, sondern mit glatt 8.
17.05.2001 - HelgeAdmin
Wand- und Plattenkletterei rechts vom Lagerweg. Gar nicht so schlecht und auch von der Absicherung o.k., wenn man unter dem gammeligen Ausstiegsüberhang umlenkt.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBurghaldefels
GebietHauensteiner Gebiet
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Anonym)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(Anonym)
Ja
Neigung
(Anonym)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Anonym)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Anonym)
Nein
Keile erforderlich:
(Anonym)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Anonym)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Anonym)
ca. 17 Meter
Charakter
(Anonym)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang