Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Südpfalz » Wieslauterner Gebiet » Retschelfels » Mamba
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Mamba (10-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Mamba"Hochgeladen von: Anonym
06.08.2009 - BIM_BOAdmin
Richtig Klasse und doch ausdauernder als ich gedacht habe. Crux ist aber auf jeden Fall der Schluss, also die Gamba Schlüsselstelle.

Den Part von der Narziss ins Gamba finde ich richtig gut, insbesondere den Kreuzer ins 2Fingerloch, Super!
19.10.2004 - GoofyAdmin
Mit "Langer Quergang" ist definitiv die Tour "Mamba" gemeint. Vielleicht sollte man den Namen mal berichtigen,
Gruß an den Webmaster...
12.06.2001 - AlexWAdmin
Ich vermute, damit ist "Mamba" gemeint. Die Tour startet im Einstieg des Technofrustes (9er Klassiker), geht bis zum Abschluss Riss, dort links zu Gamba und diese raus, vor kurzer Zeit von Jens Richter erstbegangen.
12.06.2001 - AnonymAdmin
Steigt die klassische Quergangstour ein,geht aber da,wo diese den Riß hochgeht, nach links weiter (neuer Ring) und steigt dann den Gamba aus. Oder man quert weiter in die schwere Tour rechts daneben und hängt noch den Sprung dran, dann wirds schwerer.Ist ein tolles Gepresse mit großen Slopern und Körperspannung, nur der rechte Fuß wird in Mitleidenschaft gezogen (rechts festen Schuh anziehen)
Christian
11.06.2001 - AnonymAdmin
Was für ´ne Kombination ist denn das??

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (4)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRetschelfels
GebietWieslauterner Gebiet
Ausrichtung
(BIM_BO)
Norden
Absicherung
(Anonym)
Gut
Schatten
(BIM_BO)
Immer Schatten
Zwergentod
(Anonym)
Nein
Neigung
(BIM_BO)
Dach
Anforderung
(Anonym)
Ausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(BIM_BO)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Anonym)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(Anonym)
Athletik
Erstbegeher
(BIM_BO)
Jens Richter
Jahr der Erstbegehung
(Anonym)
2001
Zugang