Deutschland » Südpfalz » Hauensteiner Gebiet » Backelstein » Ladies First
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Ladies First (9-)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Ladies First"Hochgeladen von: Anonym
23.07.2003 - ariAdmin
Bevors wirklich "knirscht" gehört vielleicht ein weiterer Ring an die untere Schuppe. Elke wäre da sicher nicht abgeneigt.

Wirklich seltsam diese Tour. Onsight sicher 9-
Hat Elke übrigens alleine! ausgesucht, eingebohrt und Rotpunkt geklettert!!
Super Leistung.
Klasse Elke, weiter so..
Ax
10.10.2002 - ZackerAdmin
Hallo Tobs,
bei wem der Untergriff knirscht, der ist ein Mops
wer ihn free solo rausreisst, der geht hops.
09.10.2002 - tobsAdmin
der untergriff knirscht zwar, aber er hält.
19.05.2002 - SchickiMickiAdmin
Ist ja wirklich ne seltsame Tour.Wenn man weiß wie es geht ,geht es gut im zweiten Versuch,Aber Sterne würde ich kaum geben,denn viel zu sandig und ich warte schon darauf das die Kiesel nicht mehr da sind.In der fränkischen wird eine Tour meißt ein Grad schwerer wenn ein Griff ausbricht,in der Pfalz aber meißt unmöglich,wie will man das bewerten.Thomi..
13.01.2002 - AlexWAdmin
ich hätte nicht gedacht, dass es in der pfalz noch solche "linien" erstzubegehen gibt. ein dickes lob an elke, die das auge dazu hatte. die boulderpassage ist technisch anspruchsvoll, ansonsten stimme ich zu, der obere teil muss auf jeden fall nochabgeklettert werden. fazit: in 2 jahren sicher 3-sterne tour, 9- passt denk ich ganz gut.
21.11.2001 - AnonymAdmin
Eine leider in diesem Klettergebiet typisch kurze, komische Boulderpassage, die sich noch sauber klettern muß. Der Rest der Tour ist leicht und sandig.Im Vergleich zu anderen Touren im Grad 9-, die ich in der Pfalz kenne, ist das eher 8+.
RaK.
15.08.2001 - AnonymAdmin
die route befindet sich zwischen dem "direkten strich" und der "roten wand" und führt gerade durch die wand bis zum vierten(?) ring der "roten wand".
an der leichten einstiegsschuppe ist ein 5-7er rock sinnvoll. ab dem ersten ring geht es dann über wenige kleine löcher und viele kiesel zur schlüsselstelle. an kleinen waben über zweiten und dritten ring zum ersten ruhepunkt(nicht den untergriff, der schon beim anschauen rausbricht). weiter geht es im siebten grad über 3 weitere ringe, bis du auf den ring der roten wand triffst. viel spaß dabei...bitte um Eure bewertungsvorschläge!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (3)
Abgegebene Stimmen8
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBackelstein
GebietHauensteiner Gebiet
Ausrichtung
(Anonym)
Süden
Absicherung
(Anonym)
Gut
Schatten
(Anonym)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Anonym)
Nein
Neigung
(Anonym)
Senkrecht
Anforderung
(Anonym)
Ausdauer
Lange Feucht
(Anonym)
Nein
Keile erforderlich:
(Anonym)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Anonym)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Anonym)
ca. 18 Meter
Charakter
(Anonym)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(Anonym)
elke hamm
Jahr der Erstbegehung
(Anonym)
2001
Zugang