Spring & Summer Collection 2021 728x90

Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Südpfalz » Hauensteiner Gebiet » Burghaldefels » Zehnte Einheit
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Zehnte Einheit (8)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Zehnte Einheit"Hochgeladen von: Anonym
05.01.2007 - RalphyeAdmin
Also ich fand die Route sehr anstrengend, wenn ich mich an den Tag der Aufnahmen zurück erinnere (siehe Gesichtsausdruck).
Schwer ist es zur und über die Dachkante drüber. Man kann sich beim über`s Dach greifen def. verzetteln, beim suchen nach dem besten Griff.. Hat man dann einen Griff, zieht das klinken vom Ring mächtig Strom.
Das Abschlussproblem ist, die Füße auf der Dachkante zu positionieren, um sich über die Beine zum rettenden Griff zu schieben.
Ich wage Bwertungsvorschläge im 7-ten Grad anzuzweifeln.., wobei man sie öffter klettern müßte, um zu einer letztendlichen Bewertung zu kommen.
Abzuwarten ist auch, ob die Dachunterseite soweit ausbruchsfrei bleit - war noch recht keksig- .
27.07.2006 - DirkiLDAdmin
Die Tour ist mittlerweile ganz schön, hat aber mit 8. nichts zu tun eher 7/7+.
27.07.2006 - DirkiLDAdmin
Die Tour ist mittlerweile ganz schön, hat aber mit 8. nichts zu tun eher 7/7+.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBurghaldefels
GebietHauensteiner Gebiet
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Anonym)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(Anonym)
Nein
Neigung
(Anonym)
Leicht Überhängend
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Anonym)
Nein
Keile erforderlich:
(Anonym)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Mitte
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
Charakter
(Anonym)
Athletik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang