Deutschland » Südpfalz » Bärenbrunner Tal » Kuckucksfelsen » Rotes Auge
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Rotes Auge (8)

 

Bisher 11 Kommentare zu "Rotes Auge"Hochgeladen von: Anonym
12.04.2009 - dodderAdmin
Sehr schöne homogene Tour,denke 8 ist OK.Wo sind eigentlich die "leichten" achter???
26.10.2007 - EDIAdmin
Illie gar nicht gewusst, dass du vom Tennis aufs Klettern umgestiegen bist... Und das mit deinen 61 Jahren...
Respekt...
25.10.2007 - i.nastaseAdmin
Der Bootz hat aber recht. Ich konnte an einem Sommernachmittag (32 Grad) wirklich zwei onsight-Begehungen beobachten:
- Ein 9 jähriger, dickleibiger Junge aus Dahn, der von seinem Vater gesichert wurde.
- Eine etwa 60-jährige Frau aus Köln, die eineHalskrause trug und gehbehindert war (sie kam mit einer Krücke an den Fels).
Und wenn der Bootz da auch dazugehören will, ist das sein gutes Recht, ist doch ne schöne Leistung.
11.05.2007 - RalphyeAdmin
Hey Fred, so langsam weiß jeder, daß Du `n Tier bist..

..aber Du brauchst doch nicht bei jedem 8-er in der Pfalz-Datenbank reinschreiben, daß er leicht zu on-sighten ist. Probier doch mal die 9-er oder versuchs mal mit Gewichten am Gurt..
Solche Kommentare sind, wie Du selber sagst, rein subjektiv und bringen niemandem eine besondere Erkenntnis - tschuldigung, aber is so.
Gruß.
08.05.2007 - BootzAdmin
Die Tour läßt sich sehr gut ´on sighten´. Einfach den weißen Griffen nachklettern.
07.09.2003 - stoffelAdmin
... naja, ist halt auch eine tüftelstelle. tüfteltüftel, und schon ists leichter. 8 find ich voll korrekt.
21.07.2003 - PaulAdmin
Eine lohnende Route an einem sehr lohnenden Fels - aber mit glatt "8" ist das Ding straff bewertet . Es gibt definitiv leichtere Achter..
28.07.2002 - PetjeAdmin
Ich habe grade die führer hier vor mir, und es steht echt 8 drin. Komt auch gut hin. Super schöne tour.
30.05.2002 - claasAdmin
Ich glaube die wird im Auswahlführer mit 8+ bewertet. Ich finde das passt auch.
05.05.2002 - kletterheinerAdmin
wirklich nur acht? ihr seit zu stark....
04.11.2001 - AnonymAdmin
Schlüsselstelle ist die Passage an der Kante und kurz danach. Oben leichter. Insgesamt sehr schön.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (4)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen7
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKuckucksfelsen
GebietBärenbrunner Tal
Ausrichtung
(Anonym)
Osten
Absicherung
(Anonym)
Vorbildlich
Schatten
(Anonym)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Petje)
Nein
Neigung
(Anonym)
Senkrecht
Anforderung
(Petje)
Ausdauer
Lange Feucht
(Anonym)
Nein
Keile erforderlich:
(Anonym)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Petje)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Petje)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Anonym)
ca. 25 Meter
Charakter
(Petje)
Fingerkraft
Tricky
Erstbegeher
(Anonym)
J.Heinl,M.Schlotter
Jahr der Erstbegehung
(Anonym)
1989
Zugang