Deutschland » Südpfalz » Wieslauterner Gebiet » Retschelfels » Überdosis
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Überdosis (9-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Überdosis"Hochgeladen von: ingo
27.04.2008 - CHSTAdmin
Schöne boulderartige Tour auf der Südseite. Erst interessanter Mantle in Platte zum no-hand-rest, danach schönes Koordinationsproblem, über Leiste und Loch zu weiterer Leiste, Zwischengriff, Umlenker. Könnte ruhig etwas ausdauernder sein, aber das istja gebietstypisch. Kann man auf jeden Fall mal machen!
19.10.2007 - BIM_BOAdmin
Wenns einem mal wieder auf der Nordseite zu kalt wird kann man mal schnell durchs Felsfenster huschen und eine echt gute Tour in super Fels klettern.

Wird glaub ich zu unrecht selten geklettert, als ich heute drin war, hab ich keinen Krümel Chalk gesehen.
03.06.2002 - AnonymAdmin
Schöne neue Tour auf der anderen Seite der Dächer..., knackige kleingriffige dynamische Wandstelle zum Umlenker. Von rechts anklettern ist leichter. Wer macht denn immer diese riesigen Striche an die Griffe!!! Das nervt!!!
Jörg
03.06.2002 - AnonymAdmin
Geile neue Tour auf der Südwand vom Retschelgrat, wie fast immer im pfälzischen eine schwere Boulderpassage als crux. Mehr ein glatter Neuner!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRetschelfels
GebietWieslauterner Gebiet
Ausrichtung
(ingo)
Südwest
Absicherung
(BIM_BO)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(ingo)
Nein
Neigung
(BIM_BO)
Leicht Überhängend
Anforderung
(ingo)
Maximalkraft
Lange Feucht
(CHST)
Nein
Keile erforderlich:
(ingo)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(ingo)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(ingo)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(BIM_BO)
ca. 15 Meter
Charakter
(ingo)
Fingerkraft
Erstbegeher
(ingo)
Jens Richter
Jahr der Erstbegehung
(ingo)
2002
Zugang