Deutschland » Südpfalz » Hauensteiner Gebiet » Spirkelbacher Rauhfels » Privatweg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Privatweg (8+)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Privatweg"Hochgeladen von: webmaster
15.07.2008 - fertlhuberAdmin
wie man auch immer die Schwierigkeit numerisch ausdrückt, ist der Privatweg wohl einige Ligen höher in der Skala als der Jabberwocky. Dann kommt 8 für Jabberwocky und 8+ für Privatweg in der Relation nicht hin. Auch Leute, die Jabberwocky und Klammkante durchaus im ersten oder zweiten Versuch klettern, können im Privatweg keine Chance haben.......... (Ich lasse jetzt die ganze Absicherungsgeschichte mal weg)
29.10.2005 - DirkiLDAdmin
Im neuen Pfalzführer ist sie jetzt 8+/9-, rechts die Jabberwocky 8 und die Klammkante is auch 8 na ja......
23.04.2004 - SteffAdmin
Beim letzten Mal hatte ich oben sogar größere Schwierigkeiten wie unten. War nach der Erstbegehung 8, aber vor ein paar Jahren ist ein Griff an der Crux abgebrochen. 8+ ist ok, aber auch oben nicht geschenkt. Mittlerer Friend ist hilfreich. Ist übrigens die Route, die in der Güllich-Biographie fälschlicherweise als "Müsliweg" unterschrieben ist.
19.04.2004 - AndiSAdmin
Sehe ich auch so wie Jörg.
Nur eine Kurze Harte Passage, danach im oberen Bereich der Platte etwas heikel-pfälzisch rund. Schwierigkeit: 8+, basta.
18.02.2002 - JörgKLAdmin
Find ich erhlich gesagt nicht. An kurzer Einzelstelle mal zwei kleine Leisten halten, stehen ok.
22.12.2000 - TermiAdmin
Ist wohl eher 9-

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSpirkelbacher Rauhfels
GebietHauensteiner Gebiet
Ausrichtung
(JörgKL)
Süden
Absicherung
(JörgKL)
Gut
Schatten
(Steff)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Steff)
Nein
Neigung
(Steff)
Leicht Überhängend
Anforderung
(JörgKL)
Maximalkraft
Lange Feucht
(JörgKL)
Nein
Keile erforderlich:
(Steff)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(JörgKL)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Steff)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Steff)
ca. 18 Meter
Charakter
(JörgKL)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Steff)
T. Nöltner
Jahr der Erstbegehung
(Steff)
1978
Zugang