Deutschland » Südpfalz » Bärenbrunner Tal » Sternfelsen » Theoweg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Theoweg (4+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Theoweg"Hochgeladen von: wolfi
02.10.2007 - EDIAdmin
Mein Vorredner hat schon alles gesagt...
Super Tour! Allein für diese Tour lohnt es sich den Berg hoch zu laufen!
2.Sl sieht brücher aus als es ist!(ein wenig bruch ist schon dabei, aber wir sind ja hier in der Pfalz! - Da ist man noch zärtlich zumFels)
17.08.2007 - JumperAdmin
Wahrhaftig ein Klassiker!
1.SL: Wunderschöner Riss, der hervorragend abgesichert werden kann (Rock 8, Hex 11, Cam 1, SU). Erster Standring am besten mit langer Bandschlinge verlängern und den einfachen Linksquergang etwas abklettern. Dann um die Eckezum Stand.
2.SL: Nach rechts oben, Cam 3 in horizontalen Riss und dann links um die Ecke. Im Riss noch einige Meter hoch zu großem Ring. Unbedingt weiterklettern zum Gipfel und die tolle Aussicht genießen.
10.10.2005 - wolfiAdmin
Ein Super Klassiker!
mfg wolfi

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSternfelsen
GebietBärenbrunner Tal
Ausrichtung
(wolfi)
Südwest
Absicherung
(wolfi)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(wolfi)
Nein
Neigung
(wolfi)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(wolfi)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(wolfi)
Mitte
Routenmanipulation
(wolfi)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(wolfi)
ca. 40 Meter
CharakterK.A.
Erstbegeher
(wolfi)
Theo Mann, Fritz Mann
Jahr der Erstbegehung
(wolfi)
1922
Zugang