Deutschland » Südpfalz » Hauensteiner Gebiet » Luger Geiersteine » Quicky
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Quicky (8)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Quicky"Hochgeladen von: Steff
05.09.2007 - DirkiLDAdmin
Obwohl etwas kurz doch sehr schöne Kletterei man kann über die Rampenverschneidung aussteigen und dann rechts am Ring vom Narenweg umlenken oder links an einem Baum.
07.11.2005 - SteffAdmin
Der Name trügt. Dies ist keine Achtminus, die sich so nebenbei mal machen lässt. Möglicherweise 200 mal war ich an diesem Felsen, und nie habe ich da einen Kletterer drin gesehen. Das mag an dem fürchterlich brüchig aussehenden Einstiegsdach liegen sowie daran, dass nur zwei Ringe die Wand zieren und die Route entsprechend mit E1 im Klefü versehen ist. Aber es ist nicht so schlimm wie es scheint. Über den zweiten Ring ist´s nicht mehr so schwer (obwohl allein dies für 8- fast reichen würde), wer stürzt, kann weit fliegen. Bedenken sollte man noch, dass oben kein Haken kommt, mit Friends lässt sich jedoch ein Stand bauen.
Es ist schon eigenartig, was einem hier zu Lande als achtminus angeboten wird. Nach den Aufwertungen einiger Wege im neuen gelben stimmt das Gefüge gar nicht mehr. Man vergleiche diese 8- mit "Atemlos" (8+).

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivLuger Geiersteine
GebietHauensteiner Gebiet
Ausrichtung
(Steff)
Südwest
Absicherung
(Steff)
Geht so
Schatten
(Steff)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Steff)
Stark Überhängend
Anforderung
(Steff)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Steff)
Nein
Keile erforderlich:
(Steff)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Steff)
Unten
Routenmanipulation
(Steff)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Steff)
ca. 15 Meter
Charakter
(Steff)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Steff)
Dieter Klan
Jahr der Erstbegehung
(Steff)
1991
Zugang